Zurück zur Liste
Kirche Hohenlimburg

Kirche Hohenlimburg

2.982 23

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Kirche Hohenlimburg

Die ev. reformierte Kirche in Hohenlimburg wurde 1749 - 51 erbaut.
Sehr interesannt ist die Deckenmalerei.
Weitere Infos unter:
http://www.offene-kirchen.info/main/kirchen/one.para/index.html?entry=page.para.offen.33

Kirche Hohenlimburg 1
Kirche Hohenlimburg 1
WOLLE H

Kommentare 23

  • lachauvesouris 4. Dezember 2010, 21:04

    unsere reformierte kirche (:
    echt ein richtig schönes bild, was du da gemacht hast (;
  • wolf rabe 19. Juni 2008, 23:55

    sehr schönes foto!
    man sieht gleich dass, es eine reformierte kirche ist: keine bilder und statt altar einen tisch. die strenge des kirchenraums hast du perfekt wiedergegeben.
  • Skorpion52 19. Juni 2008, 23:23

    Eine wunderschöne schlichte Kirche und dann diese Deckenmalerei, einfach klasse und sehr gut fotografiert! Gruß Monika
  • Willi H 411 19. Juni 2008, 21:05

    Eine sehr interessante Kirche. Schlicht und einfach gehalten. Gefällt mir sehr.
    Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was du immer wieder für Kirchen entdeckst.
    Wieder mal ein sehr gutes Bild.
    VG Willi
  • Nobi H. aus E. 19. Juni 2008, 19:46

    Sehr schöne helle Kirche.
    Wunderbar von dir aufgenommen.
    Gruß
    Nobi
  • Herbert W. Klaas 19. Juni 2008, 17:42

    sehr schöne schlichte Kirche , typisch ev. Stil .
    Gruß Herbert
  • J-La 19. Juni 2008, 9:43

    Sehr gute Arbeit. Wunder mich immer noch, wie viele Kirchen es in deiner Umgebung gibt;-)
    Gruß Jürgen
  • Monn 19. Juni 2008, 7:38

    eine beeindruckende Aufnahme
    +++
    LG Monn
  • Peter M. K. Wolff 19. Juni 2008, 6:24

    Auch wenn die Decke etwas zu kurz kommt, wie man auf deinem Orgelbild der gleichen Kirche sehen kann, mal wieder eine stimmungsvolle Kirche prima ins rechte Licht gerückt.

    v.g.
    peter m.k.

  • † Horst Hoffarth 18. Juni 2008, 22:57

    Dieser ungewöhnlich gestaltete Raum vermittelt eine
    angenehme Atmosphäre, die zur Besinnung einlädt.
    Die Kanzel ist einmalig.
    Das Ganze hast Du harmonisch und überzeugend aufgenommen.
    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß, Horst
  • Detlef Berndt 18. Juni 2008, 22:01

    schlicht.....sachlich.....toll fotografiert.....wie immer halt....:-)
    gruss Detlef
  • sharie 18. Juni 2008, 21:37

    Wolfgang, Du hattest recht. Die Deckenmalerei ist ja wirklich wunderschön und ungewöhnlich. Die Aufnahme ist wieder einmal in einer super Qualität. Deine Kirchenaufnahmen sind schon eine besondere Liga.
    Lg Sharie
  • Heike Schmidt 18. Juni 2008, 21:00

    Einfach Klasse!
    LG Heike und die Rasselbande
  • NR 18. Juni 2008, 20:51

    Unverkennbar - ein tolles Foto - deine Handschrift habe ich gleich wieder erkannt
    LG Norbert

  • Bogen-Willy 18. Juni 2008, 20:43

    Auch wieder KLASSE , aber wenig Farbe diesmal , grins .

    lg Wilfried