Zurück zur Liste
Windmühle "Amanda"...

Windmühle "Amanda"...

1.884 24

Dieter H.H. M.


kostenloses Benutzerkonto, Stade, Niedersachsen

Windmühle "Amanda"...

... eine Galerie-Holländer Windmühle in Grefenmoor, zwischen Stade und Himmelpforten, Landkreis Stade.Gestern aufgenommen.

Den Bildausschnitt habe ich bewußt so gewählt, da rechts von der Mühle ein abgeernteter Acker angrenzt, der das Gesamtbild gestört hätte.

Nicht nachgeschärft!!!! Weder kameraseitig noch ebvmäßig.

EOS 5d mit EF 24-105mm/1:4 L IS USM

Hiermit wünsche ich ALLEN ein schönes und sonniges Wochenende!

Kommentare 24

  • Hans-Jürgen G 8. November 2005, 21:25

    Gratuliere zur neuen Kamera, hat ihren Test bestens bestanden...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Jürgen Eiden 5. November 2005, 21:42

    Spitzenmässige Aufnahme.

    lg Jürgen
  • Harald L. 5. November 2005, 12:05

    ein sehr schönes farbenprächtiges Bild - sehr gute Bildqualität....
  • Andrea Lohmann 4. November 2005, 23:09

    Hey, die haben wir auch schon mal gesehen und fotografiert. Leider hatten wir so Schmuddelwetter. Hier wirkt das Grün noch saftig und die Herbstfarben kommen gut zum Ausdruck!
  • Daniela Boehm 3. November 2005, 19:25

    Süss das sie einen Namen hat... schön gesehen... Klasse LG Daniela
  • Othmar Rederlechner 2. November 2005, 14:35

    also ich finden den bildausschnitt so gut gewählt - gefällt mir so wie es präsentiert ist.

    ist das eine art testbild ?

    grüsse, othmar
  • Marion Klinger 31. Oktober 2005, 19:31

    Sehr schön hast du die Windmühle aufgenommen. Ist oft gar nicht so einfach. Entweder man bekommt nicht alles mit drauf oder man ist so weit weg, dass schon wieder was davor steht. Dazu die schönen herbstlich belaubten Beäume. Gelungen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Sanny Und Andy Ost 30. Oktober 2005, 20:51

    spät, aber immerhin - das wünschen wir dir auch !
    Eine klasse Windmühle ! Ich liebe diese Dinger !
    LG Sanny
  • Sebastian Kobel 30. Oktober 2005, 10:01

    der schnitt ist doch gut so. nicht mittig.

    dann mit der 5d... *neid*

    oktober uns so schönes wetter, das muss man einfach ausnutzen.

    gruss

    sebastian
  • Angela J. 29. Oktober 2005, 22:29

    Schön und klar und scharf und farbig und, ... sehr gut!
    LG Angela
  • G D 29. Oktober 2005, 21:41

    sauber diese aufnahme und ein klasse motiv. diese dinger üben doch immer wieder faszination aus.
    vg gd
  • Petra Wegener 29. Oktober 2005, 21:36

    Diese Windmühle ist ja in einem prima Zustand - Du hast sie vorbildlich fotografiert.Das Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Petra
  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2005, 19:57

    . . . ja, sehr schön. Auch ich liebe die alten Mühlen, egal in welchem Erhaltungszustand man sie bewundern kann. Da Du Glück mit dem Wetter hattest, wirkt Dein Motiv besonders ansprechend.
    VG, Joachim.
  • Heidrun-W. 29. Oktober 2005, 14:45

    Dir auch noch ein schönes Wochenende... schön Deine Mühle, gut präsentiert und super blauer Himmel!
    LG Heidi
  • Hille Q 29. Oktober 2005, 12:27

    Schöne Aufnahme und steht auch noch bei Himmelpforten. Was für ein Name!
    LG Hille