Zurück zur Liste
Mistral Wetterlage

Mistral Wetterlage

2.403 10

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Mistral Wetterlage

Links von Norden bläst der Mistral in die Bucht von Cala San Vicente.
Schöne Wellen überschlagen sich am Strand, die gelbe Badeflagge
warnt ungeübte Schwimmer (unten ganz rechts zu sehen) und Im Luv
des Gebirges im Hintergrund bildet sich eine Aufgleitbewölkung.

Kommentare 10

  • ruepix 27. Juli 2014, 16:44

    Du hast den Landschaftsausschnitt so gewählt, dass alles enthalten ist, was man von einer Märchenferienwelt erwartet: Steilküste, Sandstrand, Pool, attraktive Bebauung, eine noch überschaubare Anzahl von Menschen ... alles geradezu idealtypisch! Solltest Du vorhaben, ein Urlaubs-Fotobuch zu erstellen, dann hättest Du hier schon ein perfektes Titelbild.
    LG Detlef
  • Ulrike Sturmhoevel 26. Juli 2014, 0:48

    Traumhaft schön! Die Wolke ist genau am richtigen Platz und die Meeresfarben sind herrlich anzusehen.

    Grüße Ulrike
  • Walter Fischer 25. Juli 2014, 19:37

    Es sieht warm und badegeeignet aus. Allerdings ist die Stimmung auch etwas bedrohlich und die Schattenbereiche bei den scharfen Felsen im Hintergrund wirken fast "unheilverheißend".
    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Walter.
  • KaBu 25. Juli 2014, 18:36

    Wow, eine Postkartenansicht!
    Wunderschön, da möchte man gleich in den Flieger steigen.
    VG KaBu
  • Marco Pagel 25. Juli 2014, 16:37

    Das ist fast wie aus dem Reiseprospekt ... :-)

    grMP
  • Ela Ge 25. Juli 2014, 16:25

    Es gibt schon schöne Platzln auf unserer Erde!
  • Erwin Oesterling 25. Juli 2014, 15:19

    Carl, man erkennt die Situation, der Wind vom Norden sorgt für klare Luft in der Bucht.
    Auch hier wieder herrlich die Farben.
    Gruß Erwin
  • Wolfgang Keller 25. Juli 2014, 14:51

    Das kann mir auch gefallen!
    LG Wolfgang
  • The Wilson 25. Juli 2014, 14:26

    fernweh kommt auf...
    LG Thomas
  • M. W. 25. Juli 2014, 14:12

    Was für ein Anblick, einfach herrlich und dann wieder diese Farbe des Wassers, die lässt uns gar nicht mehr los. Da schauen wir doch noch ein wenig länger auf dieses schöne Bild :-)

    Gruß M + M