BORG KUBUS von Hans Peter Kehrle

BORG KUBUS


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.09.2003 um 1:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Foto Grafischer Anschnitt einer Stahlkonstruktion mit Sonnenseitenlicht
EBV Tonung Duplex & Licht Rendering

hier die Neue Version

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Studio Lührs, 5.09.2003 um 1:27 Uhr

Auch nicht schlecht ... selbst die Farbgebung passt zum Film ...


Alexander Heinrichs, 5.09.2003 um 1:54 Uhr

Daumen hoch!

Live long and prosper!



Hans Peter Kehrle, 5.09.2003 um 3:10 Uhr

@ Sven der Film ist geil :-)))

@ Alexander schlags vor .-)

@ Regine na da kann man doch nicht aussteigen.
Sondern wird gebimst und anschließend asimiliert oder vorher, ich hatte glück keiner war zu sehen *ggg*
War wohl nicht wichtig für das Kollektiv :-)))


@ Trudie :-)))

@ All danke für eure Anmerkungen Gruß Peter
Ps.
Info
Mein Bild zum Monatsprojekt davor
Sprache in Bilder umsetzen






Beat Sch, 5.09.2003 um 5:22 Uhr

...nun komm noch ich.
super gemacht, gute stimmung. kenne den film zwar nicht, muss aber gut sein, oder? *ggg*
beat



Christian Lehner, 5.09.2003 um 8:17 Uhr

gefällt!

;-)) chriS



Qingwei Chen, 5.09.2003 um 9:36 Uhr

ein gigantisches Werk. Ein guter Vergleich mit dem Film. Hier ein Film von mir:



LG Qingwei



FC Stammtisch Bad Nauheim, 5.09.2003 um 9:42 Uhr

au klasse...
bitte verzeih, dass beim betrachten die idee, dort mit einem modell zu arbeiten gegenüber der auseinandersetzung mit deinem bild vorrang hat ;-)
gruss,
norbert



Katrin Peters, 5.09.2003 um 11:32 Uhr

Klasse, Ähnlichkeiten sind eindeutig da!
;-)
Gruß Katrin



Caroline B., 5.09.2003 um 12:17 Uhr

DER Titel passt hervorragennd :-)
lgc



Hans Peter Kehrle, 5.09.2003 um 14:11 Uhr

@ Beat für Terkis ein muß und für mich absolut faszinierend :-))))

@ Christian :-)))

@ Thomas Ja…. ohne ihn paßte es aber nicht mehr zum Film der gehört einfach dazu und Zeigt das Zentrum und die Energiequelle des BORG KUBUS außerdem hat man so eine
sehr flexibele Beleuchtung die etwas Abwechselung einbringt.
Es ist natürlich alles Geschmacksache und ich danke dir für deine Meinung werde das Bild mal zum Vergleich ohne EBV Rendering einstellen.
Gruß Peter.

@ Qingwei es war schon sehr beeindruckend in dem Stahlgerippe rumzuklettern und mit den Anschnitten zu spielen.
Mir kam sofort der Film in den Sinn ich wußte bis dato noch gar nicht das gerade diese Monatsprojekt hier im Moment läuft was mir damit sehr gelegen kam.
Ein Wahnsinns Eindruck (meine Meinung)ist mir gelungen und ich denke es ist Perfekt, wenn es keiner Vorschlägt werd ich es wohl wieder selber machen müssen leider.
Gruß Peter
Ps. zu deinem Bild hatte ich dir doch schon längst was geschrieben es ist super.

@ Norbert das kann ich mir vorstellen allerdings sollte das Modell höhentauglich sein!!!
Hier war es ca. 50 Meter hoch und es geht gut noch 57 Meter höher.
Die stelle an der ich mir den Zugang verschafft habe ist gut getarnt und durch die Bäume sehr abgeschottet, so das man ohne einschreiten der Wachmannschaften fotografieren kann.
Das Risiko ist allerdings da und man muß mit ärger rechnen Gruß Peter
Ps. wenn du Lust hast können wir auch zusammen dort ein Shooting machen,
ich kenne die Gegend und die Anfahrmöglichkeit so wie den Weg und du bringst das Modell mit :-)))) Das Risiko geht natürlich auf jedem seine eigene Kappe!!!

@ Katrin das will ich ja wohl hoffen :-)))

@ Caroline ja genau :-)))

@ All danke für eure Anmerkungen Gruß Peter

Für Tomas hier mal die Version ohne Kontaktzentrum – EBV Redering, nur einfach Duplex




Marc Zschaler, 5.09.2003 um 14:34 Uhr

Nicht schlecht!
! von Marc Zschaler
!nicht in Diskussion
Von
12.8.03, 17:11
Es heißt aber Star TREK :o)

Gruß Marc



Hans Peter Kehrle, 5.09.2003 um 17:19 Uhr

@ Marc danke hab’s geändert :-)))
Gruß Peter



Abstrakta Wahnsinn, 5.09.2003 um 19:47 Uhr

könnte tatsächlich aus dem film sein, ich vermisse aber noch die schwedischen borgs ;)))
lg kirsten



D K, 5.09.2003 um 22:58 Uhr

Die Borg schlafen wohl alle ist ja auch keine Gefahr da :-)
Ein Wahnsinns Bild Peter
lg D.K.



Rolf Regler, 6.09.2003 um 16:23 Uhr

Gutes Bild zum Titel

Gruss Rolf



Carsten Mosch, 7.09.2003 um 13:51 Uhr

:-)


Torsten Frank, 7.09.2003 um 21:19 Uhr

Hallo Peter,

hmmm, das ist schwierig.

Auf der positiven Seite für mich:
Japp - die Titelwahl kann ich nachvollziehen. Borgkubus passt nicht schlecht (obwohl's da schon ein bisserl dunkler ist. Bin schliesslich selbst in EliteForce mit meinem AwayTeam durch einige Borgschiffe gestreift ;-)

Ein wesentliches Bildelement führt den Blick und ist als Form erkennbar - das 'X', wie ich es mal nennen will.

Der Schnittpunkt dieses X ist auch geschickt nach klassischen Regeln ausserhalb des Mittelpunkts platziert (ob's jetzt genau der Goldene Schnitt ist, ist nicht so wichtig).

Das Bild ist schön dicht - im Grunde besteht es nur aus Stahlträgern - im Hintergrund so dicht, dass es eher zweidimensional statt tiefenmässig wirkt. Und damit komme ich schon zu den Sachen, die mir weniger Gefallen:

Nämlich, dass der Hintergrund weniger Tiefe vermittelt und auch flau erscheint. Dies hauptsächlich durch den eingerenderten Lichtfleck. Der aber auch nicht sooo schlecht ist. Immerhin sorgt er dafür, dass die fast aquarellartig verlaufenen und farbumfangreduzierten Träger im Hintergrund nicht so auffallen.

Als Artwork - als dass es sicherlich gedacht ist - ist es in der Gesamtwirkung aber auch nicht übel. Nur nicht mein Geschmack ;-)

Eine Idee hätte ich vielleicht noch. Hast Du mal versucht, den Lichtfleck genau in den Schnittpunkt von Leiter und waagerechter Geländerstange zu legen? Und vorher nur die Streben, die dann teilweise vor der Lichtquelle liegen, freizustellen und als Ebene davorzukopieren - so das es wirklich so aussieht, als ob das Licht 'hinter' irgendetwas hervorkommt?

Wo ist das eigentlich?

ciao, Torsten



IP Eyes, 8.09.2003 um 17:05 Uhr

also mir gefältl Dein Bild und ich find es auch passend
lg, Ina



Hans Peter Kehrle, 10.09.2003 um 1:37 Uhr

@ Torsten danke für deine ausführliche Kritik nur meinst du das das Bild für dich an Attraktivität zunehmen würde wenn hier die Tiefenschärfe einsetzen würde???.
Nehmen wir mal an..... das Bild ist abgesoffen und hat die Bedeutung verloren nur noch das X (übrigens es ist das gespiegelte V der Abzeichen der Star Trek Besatzung :-) ) steht da. Die Treppenaufgänge usw. sind nicht zu erkennen.
In diesem hier wird nach meiner Meinung ein sehr gute und noch besser 3D Darstellung erreicht schrägen zur geraden, Treppenaufgänge unendliche verlauf der diagonalen zu den einzelnen Horizontalen

Gruß Peter
Ps. das 2 Bild hab ich auch mir mehr Tiefenschärfe ( große Blende ) das sieht absolut platt aus und wirkt nicht sehr anspruchsvoll aber die Geschmäcker sind da ja unterschiedlich.

@ Ina danke :-)))



Hans Peter Kehrle, 10.09.2003 um 23:27 Uhr

Danke Thomas :-)))


Hans Peter Kehrle, 11.09.2003 um 22:36 Uhr

Der Film geht weiter
IM KERN von Hans Peter Kehrle
IM KERN
Von
11.9.03, 19:34
16 Anmerkungen



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.048 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (78/82)naechstes