5.359 3

TheNightflight


kostenloses Benutzerkonto, Burgwedel

Twilight

Das "Anzeiger Hochhaus" durfte sich 1927 rühmen eines der ersten Hochhäuser Deutschlands zu sein.

Im selben Jahr feierte der Science-Fiction-Stummfilm "Metropolis" Premiere - und floppte dermaßen, dass man kurze Zeit später eine gekürzte Fassung in die Kinos brachte, der kommerzielle Durchbruch blieb dennoch aus. Die "lange" (2,5h) Originalversion von "Metropolis" galt Jahrzehnte als verschollen und tauchte erst vor wenigen Jahren in Argentinien wieder auf.

Das verloren geglaubte historische Filmmaterial wurde inzwischen restauriert und feieret am kommenden Freitag (12.2.2010) erneut Premiere. Eine Übertragung findet Freitagabend live auf Arte statt.
Mein Recorder ist bereits programmiert - eurer auch? :-)

Kommentare 3

  • Griot 21. August 2010, 1:52

    Wow, genialer Blickwinkel! Schön, dass Gebäude mal anders zu sehen. Toll gesehen!
    LG, Ellen
  • b f-d 13. Februar 2010, 15:08

    Klasse !!
    Ich hoffe,ich erlebe es nicht,das dieses Gebäude verschwindet und einem Einkaufszentrum Platz macht ...

    LG Peter
  • hole-in-one 10. Februar 2010, 19:12

    Toller Blickwinkel, geniale Farben!

    Gruß

    Hole-in-One