1.836 15

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Langtang Lirung

Auch im Himalaja gibt es Herbststimmungen mit tiefliegenden Wolkendecken, wobei tief in diesem Fall etwa 4700 m bedeutet. Der Berg ist 7232 m hoch und die Bergsteiger-Gruppe steht auf etwa 5300 m.
Kleine Beichte: Der Himmel kommt in diesen Höhen meist sehr "unnatürlich", ich habe ihn deswegen ausgetauscht, was bei dem Gratverlauf selbst für mich nicht allzu schwierig war.

Kommentare 15

  • Roland Kr 20. Oktober 2005, 11:24

    Hi Richard.
    Abgesehen davon ,dass das Bild natürlich sehr gut getroffen ist, der Originalhimmel macht mir keine Probleme. Ist mir fast lieber, weil eben "Original"
    Man muss zu dem stehen, was man aufnimmt!

    Gruss roland
  • † Richard der Loewe 19. Oktober 2005, 0:16

    Hallo Freunde.
    Ich kann nur sagen: Ach Du lieber Himmel ! Hab das ja nur ungern gemacht, aber jetzt stehe ich auch dazu. So fremd kann er auch gar nicht sein, denn der Berg liegt mit 28° 16' genau auf der Breite des höchsten Berges Spaniens. Der neue Himmel stammt aus Rhodos. Man nennt das wohl heute Globalisierung! Im Rahmen der Erdumdrehung müßte der Berg da sowieso in etwa mal vorbeikommen, also habe ich nur eine zeitliche Antizipierung vorgenommen ....:-)

    Aber bitte sehr, hier ist das Original:
  • Anke Viehl 18. Oktober 2005, 21:50

    Eine beeindruckende Bergwelt ist das. Schön getroffen. LG, Anke
  • Priska Zehentner 18. Oktober 2005, 19:44

    Wahnsinn, diese Berge! Sie kommen hier ganz mächtig raus! Tolles Bild!
    lg
    Priska
  • Eugeniusz T. 18. Oktober 2005, 17:55

    Eine wunderschöne Berglandschaft!
    LG Eugeniusz
  • Peter Bemsel 18. Oktober 2005, 16:38

    des sein Berg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kimm i nimmer aui
    LG Peter
  • Ulrike Wien 18. Oktober 2005, 10:01

    hallo richard, zeigst du uns auch das originalbild?
    solche kulissen sind immer faszinierend. da ist dir wieder ein tolles bild gelungen, auf und hin....
    lg ulli
  • Hartmut Lerch HL 18. Oktober 2005, 9:05

    was für eine gigantische kulisse - atemberaubend !

    lg
    hartmut
  • Senza Nome 18. Oktober 2005, 9:05

    sehr beeindruckend!!!!!!!!!!!!!

    lg, marion
  • Detlef Hergert 18. Oktober 2005, 8:08

    Imposant ! Die Korrektur ist Dir gut gelungen und der Himmel passt hier auch gut zur Gegend.
    Allerdings wäre es schon interessant das Original zum Vergleich und für einen richtigen Eindruck von der Gegend zu bekommen. :-)
    LG Detlef
  • pg-Fotos 18. Oktober 2005, 6:26

    wie kann ein himmel unnatürlich sein, nur weil er da anders ist? mich würde auch das original interessieren.
    beeindruckend ist es aber schon so!
    meint
    peter :-)
  • Poli Moutevelidis 18. Oktober 2005, 4:41

    diese kulissen sind immer wieder faszinierend...
  • Bonnie Parker 18. Oktober 2005, 1:52

    Sehr geiles Bild! Aber ich muss sagen, ich glaub ich hätt das Foto so gelassen wie es war...
    Würd gern das original Bild sehen...
    ;)
  • Rosa Lieblich 18. Oktober 2005, 1:38

    Jetzt aber:
    ausgetauscht? mit einem Himmel von iunsern Breitengraden? oder mit welchem Himmel dann?
    Ein Himmel gehört immer zur Landschaft, Wolken geben Thermen an...
    LG RL
  • Katjuschka W. 18. Oktober 2005, 1:13

    Atemberaubend schön !!!
    Du bist ein Meisterfotograf.
    LG von Katjuschka

Informationen

Sektion
Ordner Berge der Welt
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von