Da geht's lang!

Nicht nur die Landschaft, auch das Unterwegssein ist speziell in Island. Verlässt man die Hauptstrasse, so befährt man Pisten, die über Stock und Stein oder besser gesagt durch alte Lavaströme und Flüsse führen. Dabei ist es streng verboten, diese Pisten zu verlassen - gerade auch dort, wo es weite Sandflächen gibt, damit die Landschaft nicht verschandelt wird mit den Spuren, die das Fahrzeug hinterlässt.
Und ja, natürlich sind wir durch diesen Fluss und auch noch viele andere Flüsse gefahren - der Weg führt ja am anderen Ufer weiter.

Kommentare 25

  • Evelin Ellenrieder 6. September 2015, 22:17

    Dafür braucht man einen guten Geländewagen und die Flußtiefe sollte man vorher auch testen, aber das war Euch bestimmt klar. Ja so kann man die außergewöhnliche Landschaft so richtig erkunden und genießen. ( Vor langer Zeit waren wir auch dort, aber unser Bus hatte leider kaum Bodenfreiheit, so waren die Grenzen schnell erreicht.)
    Tolle Bilder sehe ich hier !
    VG Evelin
  • Annette He 5. September 2015, 22:48

    Im Hochland unterwegs zu sein ist wirklich spannend. Man wird es definitiv nie vergeßen.

    Gruß,
    Annette
  • Mirjam Burer 5. September 2015, 13:26

    man muss wohl begeistert sein von Island..!
    Deine Bilder sind von einer klasse BQ, Ursula..
    danke..
    schönes Wochenende...lg, Mirjam
  • Annette Ralla 5. September 2015, 10:04

    Da braucht es aber mit Sicherheit einen Allradantrieb.
    Sieht schon auf dem Bild sehr abenteuerlich aus.
    Bis auf die Fahrspuren eine naturbelassene, wunderbare Landschaft!
    LG Annette
  • Alexander R.H. 5. September 2015, 9:19

    beeindruckende landschaft
    leider konnte ich mich noch nicht durchringen nach island zu reisen
    vg alex
  • Himmelsstürmer 5. September 2015, 9:17

    Also, ich bin immer "sauer" auf diese Möchtegernhelden, die mit ihren "Vehikeln" oftmals lautstark und mit viel Schwung die Landschaft verschandeln. Die sollen sich ihre schalldichten Hallen bauen (auch selbst bezahlen), dort austoben u. meinetwegen auch "feiern" lassen, aber nicht die so wertvolle und zarte Natur zerpflügen. Egal, ob in Island oder in anderen Teilen der Welt. Z.B. in Südafrika/Namibia sind diese "Helden" teilweise auch recht aktiv. Wenn ich die zu Gesicht bekomme, dann könnte ich die......... So, das musste ich mal loswerden...;-)))
    Deine Aufnahme, Ursi, zeigt Gott sei dank einen offensichtlich (fast) unberührten Teil der wunderbaren und immer wieder beeindruckenden Natur Islands.

    GHG Ulli
  • Christl Pl. 4. September 2015, 22:17

    Wunderschön...
    Liebe Grüße Christl
  • Jola Bartnik-Milz 4. September 2015, 21:48

    Es sieht kalt aber schön aus
    Gut getroffen
    Gruß Jola
  • enner aus de palz 4. September 2015, 21:32

    So schön kann Isand sein, das macht Island aus, auch ohne blauen Himmel ist diese Insel traumhaft schön, eine großartige Landschaftsaufnahme.
    LG Rainer
  • Erika Avery 4. September 2015, 20:58

    Diese Landschaft bringt mir Erinnerungen an unsere Hochlandreisen, ein unvergessliches Erlebnis. Das war anfangs/mitte September, also war kein Schnee mehr vorhanden….nur noch Regen, auch für uns.
    Mit lieben Grüssen - Erika
  • Arthur Baumgartner 4. September 2015, 17:24

    Eine fantastische Aufnahme mit einer sehr interessanten Beschreibung.
    lg Arthur
  • Gisa K. 4. September 2015, 16:51

    Und seid Ihr wirklich durch den Fluss durchgefahren?
    Ist ja gar nicht zu glauben
    LG Gisa
  • RicoB 4. September 2015, 16:09

    Wunderschön anzusehen und iinteressant zu lesen.
    Sind die Furten markiert oder fährt man einfach auf Gratwohl durch so einen Fluss?
    LG Rico
  • WM-Photo 4. September 2015, 15:35

    Der Pfad zwischen Natur erleben und Natur nützen ist auch hier sehr schmal. Mit dem Allroad würde ich hier auch gern unterwegs sein, mit dem Fahrrad?

    Gruß Walter
  • Ursula Zürcher 4. September 2015, 14:58

    @Daniel
    Ja, wir haben auch welche gesehen - nicht nur von Quads. Respektlosigkeit findet man leider überall.

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 53.0 mm
ISO 100