628 12

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Kommentare 12

  • Ulrich Kirschbaum 9. Februar 2015, 22:20

    Frau im Chaos - ein beeindruckendes Bild.
    mfg Ulrich
  • Marianne Schön 9. Februar 2015, 21:24

    Oha... das sind ja riesige Eisbrocken.
    NG Marianne
  • Jörg Ossenbühl 9. Februar 2015, 20:52

    die Person als Größenvergleich, gute Idee
    so sieht man erst wie groß die Eisbrocken sind
    die unterschiedlichen Farben des Eis finde ich bemerkenswert

    lg jörg
  • Rainer Willenbrock 9. Februar 2015, 19:36

    Auf den ersten Blick sehen sie relativ klein aus. Mit Karin als Größenvergleich sieht das dann schon wieder ganz anders aus, eine tolle Aufnahme unter schwierigen Bedingungen. Obwohl, die gibt es für Dich ja nicht :-))

    LG Rainer
  • Benny Reiter Fotografie 9. Februar 2015, 19:02

    Immer spannend dort zu fotografieren..
    LG Benny
  • Marguerite L. 9. Februar 2015, 17:17

    wow
  • Joachim Kretschmer 9. Februar 2015, 17:12

    . . wirklich interessant und der Größenvergleich ist beeindruckend . . . und wenn man dann noch das richtige Objektiv drauf hat, dann wird es so gut, wie Du es zeigst . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 9. Februar 2015, 13:39

    @Tore & Gaby
    Es war sehr stürmisch, eine Sturmwarnung folgte der Anderen. Deie Wellen waren sehr hoch und der Wind drückte aus südlicher Richtung.
    Dasteckte genug Kraft dahinter um die dicken Brocken gleich aufs Ufer zu setzen.
    Ich empfand das Fotografieren sehr schwierig. Die Brocken waren viel zu groß, der Wind rüttelte ständig am Stativ und manche Wellen waren plötzkich höher als die anderen vorher....
    Aber eindrucksvoll war es auf jeden Fall...
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 9. Februar 2015, 13:22

    Hallo Manfred,

    aufgrund irgendwelcher Witterungsverhältnisse o. ä. gab es bei uns / mir diese Qual der Wahl nicht. Es lagen, wenn überhaupt, nur Eisbröselchen herum, die kleiner waren, als bei mir im Kühlschrank, und ein Makro-Objektiv hatte ich nicht dabei ... ;-).
    Dein Bild sieht unglaublich gut aus!

    Viele Grüße von Tore
  • Gaby K 9. Februar 2015, 13:20

    boah, so große hatte ich nicht, aber die Qual der Wahl hatte ich auch ... und das Freistellen war am schwierigsten ;-)
    VG Gaby
  • Thomas Schröer Photography 9. Februar 2015, 13:18

    Eine wunderbare Aufnahme!!!
  • Peter Schürholz 9. Februar 2015, 12:57

    wow, die sind ja viel größer als ich dachte.

    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Suðurland 2014
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 14.0 mm
ISO 500