[ ... morningrise ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images



Heute ist mein Interview mit der Fotocommunity.de veröffentlicht worden:

http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/der-besondere-fc-fotograf/vorgestellt-d-p-photography

:-)

Und zur Feier des Tages präsentiere ich Euch eines meiner Highlights der zurückliegenden Tour während des isländischen Herbst.


Klifatindur, Austurland, Island, 10.10.14

An diesem Morgen brach ich früh auf und hatte mich im Vorfeld bewusst gegen den Sonnenaufgang am Breiðamerkursandur und seinen Eisbergen entschieden, um die morgendliche Lichtstimmung in Stokknes nutzen zu können.

Über dem Meer hatte eine dunkle Wolkenfront Stellung bezogen, eine leichte Brise wehte Sandkörner über die Dünenlandschaft, ein perfekter Morgen.... wenn auch aufgrund des Winds nicht einfach, einen Moment mit Spiegelung zu erwischen.

Ich hoffe es gefällt Euch!

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 24-70 F2.8 L
Filter: Lee Filters

Vielen Dank an für den Votingvorschlag!

Kommentare 82

  • D-P Photography 11. November 2014, 20:03

    Ist schon wirklich "uncool", das gleiche Bild vom 23.11.13 noch einmal antreten zu lassen.

    Da muss man sich dann hier in der FC auch nicht weiter wundern...

    Dann werde ich es zukünftig besser vermeiden, mehr als einmal an der selben Location zu shooten, unabhängig von Jahreszeit, Stimmung und Lichtsituation, ist ja eh alles das gleiche :-D
  • lolita cecilia 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    +++++
  • Der Westzipfler 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Monika Tombrink 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    +++
  • Thomas Will 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    Proo
  • Wmr Wolfgang Müller 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    PRO
  • mike snead 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    p
  • Nina7000 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Peter Bemsel 11. November 2014, 19:48 Voting-Anmerkung

    P R O
  • Thomas Th. 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    e
  • Klaus_10405 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Achim Weitzel 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Insulaire 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    +
  • Reinhold Samonigg 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    grandios +++
  • PeLeh 11. November 2014, 19:47 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Island Herbst 2014
Views 7.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 13
Belichtungszeit 15
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten