1.102 1

paddelhusky


Premium (Basic), Hannover

Gefunden :-)

Ich wollte sie immer mal in natura sehen und auf Island ist es mir in diesem Jahr gelungen. Die Papageientaucher oder Lundi habe ich im Süden von Island an der Küste von Dyrhólaey gefunden. Sie werden einerseits in Island geschützt, andererseits jedoch auch gegessen. Sind die Jungen geschlüpft und werden langsam flügge orientieren sie sich häufig an den hellen Lichtern von Reykjavik. Die Kinder Islands sammeln sie dann ein und bringen sie zum Meer, um sie wieder freizulassen und ihnen den richtigen Weg zu weisen. Beobachtet man die Papageientaucher an der Küste eine gewisse Zeit kommt man zu dem Eindruck, dass sie flugdynamisch gesehen vermutlich eher nicht fliegen können, dies aber einfach ignorieren (wie die Hummeln) und sich todesmutig von den Felskanten in den Wind stürzen :-) Die Landungen erinnern dabei eher an Bruchlandungen.

Kommentare 1

  • wivo 17. August 2014, 16:55

    Na, nun hat es endlich geklappt. Dazu auch gleich 3 auf einen Streich!
    Klasse!
    LG Willibald

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500 mm
ISO 2500