Zurück zur Liste
Hochland Landmannalaugar, Island

Hochland Landmannalaugar, Island

1.394 6

Stephan Peyer


Premium (World), Bülach

Hochland Landmannalaugar, Island

Das Hochland in Island ist das märchenhafteste, welches ich je gesehen habe. Die Farben der Gesteine, die Kargheit der Landschaft und das entsprechende Wetter machen diese Landschaft zum idealen Drehort für Fantasiefilme wie z.B. 'Herr der Ringe'. Wenn man sich da oben auf einen Berg setzt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus....

Kommentare 6

  • Vogelfreund 1000 12. März 2014, 22:39

    Das sieht wie eine Landschaft von einem
    anderen Stern aus .
    Super Fotografiert .
    gruß franz
  • dorographie 25. Februar 2014, 21:35

    Ich kann mich deinem Text unter dem Bild nur anschliessen. Genauso würde ich die Landschaft auch bezeichnen.......einfach märchenhaft schön.
    Du hast einen sehr schönen Standort gewählt und lässt uns so richtig in die Märchenwelt hineintauchen.
    ;-) Dorothea
  • Christiane Dreher 25. Februar 2014, 18:40

    Schöner Blick über diese eindrucksvolle Landschaft, die Konturen und Linien der Hügellandschaft kommt hier sehr fein zur Geltung.
    LG Christiane
  • Jan Dornberger 25. Februar 2014, 11:37

    Hallo,

    da muss man sich nicht mal auf einen Berg setzen.
    Schon das Foto lässt mich staunen. Klasse Landschaft und tolle Umsetzung.

    VG Jan
  • LotharD 25. Februar 2014, 8:41

    diese Gebirgslandschaften faszinieren mich immer wieder. Sehr schön mit dem Lichteinfall festgehalten. Die grenzenlose Weite und die Ruhe kommen hier richtig zur Geltung.
  • scubaluna 25. Februar 2014, 8:19

    Mag diesen Blick über diese hügelige und kantige Landschaft. Die "grünen Wellen" lockern sehr gut auf. Mag die erdigen Farbtöne und die interessante Lichtstimmung.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 1.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 47.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten