[ ... mirror lake ]

Reykjavik Area, Iceland, 30.04.12

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II.
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters Big Stopper, Lee Filters 0.6 hard + soft ND grad

Langzeitbelichtung, 32 Sekunden um die Spiegelung sauber abzulichten.

Auf der Ringstraße, einige Kilometer hinter Reykjavik, am zweiten Tag meiner Reise und immer noch gefesselt von der Schönheit Islands, zwang mich dieser Anblick zu einer Vollbremsung. Naja, um 05:30 morgens war noch nicht soviel los....;-) Also Parklicht an, Wagen an den Rand gestellt und den Moment genossen..

Danke an für den Galerievorschlag und an alle Voter die sich fair mit diesem Bild beschäftigt haben, egal ob Pro oder Contra.

Gruß an den Contraclub und einen besonderen Gruß an die Kanditaten, die sich sogar nicht zu schade sind, mit Ihrem Stamm- und Zweitaccount contra zu geben. Ein kleines Userprofilkzitat:

leute, deren einlassungen ich persönlich als dummes geschwätz erachte, egal wo, sehen die rote schrift...... :-)))
dumme fakes bzw. 2.accounts die zum zweck des provozierens angelegt wurden, kommen auch auf rot...

Sehr konsequent, Herr M :-)

Kommentare 89

  • Tobias Henze 28. Juli 2012, 10:51

    Sehr schöne Aufnahme, ein Lee Filtersystem ist auch das nächste was ich mir zulegen muss. So ein Bild kriegste ohne einfach nicht hin.
    Gruß Tobi
  • Markus Hirschi 21. Juni 2012, 19:34

    Wunderschön.
    Es strahlt eine Ruhe aus.
    LG Markus
  • Jenno W. 20. Juni 2012, 10:16

    Wieso wird so was abgelehnt?
    Das ist eine Hammeraufnahme !!
    LG Jens
  • martin.schulz.photography 20. Juni 2012, 8:35

    Hallo Dennis,

    mein absoluter Favorit aus Deiner Islandserie.
    Ich hab drei mal hingucken müssen, bis ich erkannt habe das ich Ende Oktober genau an der gleichen Stelle angehalten habe, da mich diese Bergkette so fasziniert hat. Allerdings hatte ich kein solches Traumwetter und an eine Spiegellung war im Traum nicht zu denken.
    Das Bild ist einfach nur gut, Schärfe und Farben passen perfekt und es ist absolut unverständlich warum dieses Bild nicht in die Galerie gekommen ist....

    Viele Grüße!
    martin
  • Ebert Harald 19. Juni 2012, 20:04

    ein Traum,LG Harald
  • Pa.J 13. Juni 2012, 21:41

    Von mir im Nachgang ein klares PRO.
    VG Jan
  • Jörg Zank 13. Juni 2012, 19:14

    Wow! Ich finde dieses Foto wirklich ausgezeichnet.

    Gruß
    Jörg
  • Jessica.B 13. Juni 2012, 18:30

    *kopfschüttel* Zu diesem lächerlichen Votingergebnis fällt mir nichts ein. Da zeigt sich mal wieder der pure Neid.
    Eine wirklich brilliante Aufnahme die sich durch ihren gut durchdachten Bildaufbau, eine perfekte Spiegelung und wundervolle Farb- und Lichtstimmung auszeichnet.
    LG Jessi
  • Berry09 12. Juni 2012, 21:04

    Sehr gut gemacht,ich muß da wieder hin.
    VG Jörg
  • Foddoart 12. Juni 2012, 18:39

    Ein Bild das man sich öfters ansehen kann.
    Bin begeistert, von der Landschaft und der Qualität der
    Aufnahme.
    Gruß
    Rolf
  • Cécile Fischer 11. Juni 2012, 23:36 Voting-Anmerkung

    +
  • Sisia 11. Juni 2012, 23:36 Voting-Anmerkung

    grooßes PRO
  • Hardy 66 11. Juni 2012, 23:36 Voting-Anmerkung

    Mich erschlägst ins PRO was denn sonst ;-)
  • hbs 11. Juni 2012, 23:36 Voting-Anmerkung

    Ich find`s unharmonisch, der dominante Vordergrund erschlägt Alles
    c
  • A M V 11. Juni 2012, 23:36 Voting-Anmerkung

    Gerne *PRO*

Informationen

Sektion
Ordner Island April/Mai `12
Views 23.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 32
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten