5.551 39

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Speyer bei Nacht

Nach dem Abendessen im Hotel fuhren wir noch in das 45 km entfernte Speyer um Nachtaufnahmen zu machen.

Hier im Hintergrund der Kaiserdom zu Speyer , aber leider oben nicht beleuchtet.
Also musste ich zwei Aufnahmen machen, um die Türme zu zeigen.
Der Dom ist Weltkulturerbe der UNESCO.
Nähere Infos mit herrlichen Panoramen unter :
https://de.wikipedia.org/wiki/Speyer
Personen und Autos habe ich eliminiert.

Kommentare 39

  • Eifelpixel 29. Januar 2024, 6:05

    In einer guten Nachtaufnahme von dir präsentiert
    Joachim
  • Zwecke 15. April 2007, 23:24

    @mathias: danke für deine anmerkung,
    das eliminieren erfolgte mittels stempelarbeiten durch psp 9.0.
    lg horst
  • Mathias Schmitt1985 15. April 2007, 21:32

    Hi,
    finde das Foto super, echt!
    Und wie auch schon oben geschrieben wurde, ich finde es absolut nicht schlimm, dass die Türme durch das Unbeleuchtete in den Hintergrund fallen....
    Nur wie has du die Menschen und Autos "eliminiert"?=)

    Gruß Mathias
  • Zwecke 3. März 2007, 15:06

    danke annelie für deine nette anmerkung.
    lg horst
  • Annelie S. 2. März 2007, 19:04

    Das Ergebnis hat die Mühe der längeren Autofahrt und der Bearbeitung wirklich gelohnt.
    Die Türme versinken in Dunkel, wirkt sogar echt und stimmungsvoll.
    Gruß
    Annelie
  • Zwecke 28. Februar 2007, 16:56

    @an alle: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    mir persönlich gefällt die aufnahme nicht so richtig, denn die überstrahlungen sind doch sehr enorm.
    ich muss mir ein neues und besseres stativ besorgen, damit ich mehrere aufnahmen machen kann.
    nur hab ich immer die befürchtung, dass sich die bilder nicht decken. das stativ schlackert schon mächtig.
    muss dem peter in dieser beziehung recht geben.
    lg horst
  • Peter Smiarowski 28. Februar 2007, 11:38

    schöne weiche Farben. Ein super Bild und tolle Architektur.
    lg Peter
  • michael sturm 28. Februar 2007, 7:16

    eine nachtwanderung mit dir
    und traudel das hätte was
    wär schon klasse bei den
    bildern
    lg michael
  • Stefan Ha. 26. Februar 2007, 15:25

    Eine wirklich sehr gelungene Nachtaufnahme, die schärfe und der Aufbau sind einfach perfekt.

    Gruß Stefan
  • Harald L. 25. Februar 2007, 23:57

    die Gegend sieht sehr verlassen aus - zumindest läuft niemand im Bild ziellos umher - gefällt mir wirklich sehr gut

    lg Harald
  • Uwe Sievers 24. Februar 2007, 23:14

    Trautel Du hast recht.... Horst DRI ist es nicht, von Dir eine super Aufnahmezeit gewählt, gefällt mir. Keine Überstrahlungen nur die Schärfe könnte noch besser sein.
    Super gefällt mir.
    Gruß Uwe
  • Kees Koomans 24. Februar 2007, 19:36

    Eine sehr schöne darstellung !!
    LG. Kees.
  • Ingrid und Gunter 24. Februar 2007, 17:27

    eine wunderschöne Nachtaufnahme!
    Gruß Ingrid
  • Gerlinde Weninger 23. Februar 2007, 23:23

    Oh, schön! Nachtaufnahmen gefallen mir immer so gut!
    ligrü Gerlinde
  • Holger Bürgel 23. Februar 2007, 16:29

    Kommt gut rüber.

    LG Holger