Zurück zur Liste
U-Boot "Wilhelm Bauer"

U-Boot "Wilhelm Bauer"

1.641 6

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

U-Boot "Wilhelm Bauer"

U 2540: Indienststellung: 24.02.1945, Außerdienststellung: 15.03.1945, keine Feindberührung. Länge 76,68m, Besatzung: 57 Mann. Nach wechselvoller Geschichte 1960 nach dem "Kaiserlichen Submarine-Ingenieur" Wilhelm Bauer (1822-1875) benannt, dem Erfinder der U-Boote, wie sie im Grunde bis heute nach seinen Prinzipien gebaut werden.
Deutsches Schiffahrtsmuseum Bremerhaven.

**************************************************

Bei meinem ersten qualifizierten Nacht-Foto muß mein besonderer Dank Juergen Teute gelten - ohne dessen Starthilfe dieses Bild so nicht entstanden wäre (und der in dieser Dezember-Nacht bei Sturm und Regen an meiner Seite stand!)

Kommentare 6

  • reiner65 9. Januar 2012, 15:58

    tolle Aufnahme

    LG
    reiner
  • Helmut Gross 18. Dezember 2011, 21:14

    Hallo Ulrich, schön gemacht! Du hast offenbar Spaß in Bremerhaven gehabt. Für mich ist das hier Heimat wo ich mich schön austoben konnte. Für "Nachtfotografen" lohnt es sich immer. Natürlich kann das Wetter auch mal ungünstig sein. Feuchte Luft ist solchen Aufnahmen eher abträglich.

    Komme gerne wieder, man könnte sich auch mal am Abend treffen, Jürgen würde bestimmt mit machen.

    LG, Helmut

    Wenn du möchtest schau dich noch mal virtuell um:

    Viel Spaß!

    Start interaktiv
    Start interaktiv
    Helmut Gross

  • martitaofspain1 17. Dezember 2011, 22:59

    Ja, Bremerhaven hat doch etwas zu bieten und das hast Du sehr schön festgehalten.
    Ich finde es toll das Juergen Dir etwas von BRHV bei Nacht gezeigt hat.

    VG ... maddel
  • Jenno W. 14. Dezember 2011, 7:28

    Ich denke, du hast die Lichter sehr gut in den Griff bekommen. Sieht sehr gut aus.
    LG Jens
  • Jürgen Teute 11. Dezember 2011, 16:57

    Hallo Uli,
    es macht mir große Freude zu sehen, das dieser stürmische ..... verregnete Dezemberabend sich gelohnt hat.
    Gute Bildgestaltung, die Vielzahl der Lichterquellen im Hintergrund sehr gut erfaßt.
    Die Lichterverteilung von Bug des U-Bootes nach rechts oben im Foto finde ich gelungen.

    Deine 1. Nachtaufnahme mit Stativ u. ohne Zeitdruck
    kann man als Erfolg werten und läßt für die Zukunft einiges erwarten.

    VG aus Bremerhaven ... Juergen
  • Herbert Alg. 11. Dezember 2011, 16:21

    ausgezeichnete Arbeit,lg herbert

Informationen

Sektion
Ordner Maritimes
Views 1.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Nikkor AF-S 18-105/3.5-5.6 G ED DX VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 18.0 mm
ISO 200