Zurück zur Liste
. . es leben auch . .

. . es leben auch . .

861 12

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . es leben auch . .

. . mystisch betonte Menschen in dieser Gegend, . . Umgebung Mühldorf im Spitzer Graben, . . Wachau, Niederösterreich, . .
. . und während der Bach sein Rauschen von sich gab, . . sind meine Gedanken in jene Richtung unterwegs gewesen, . .
. . in der Hände, . . in der Hoffnung und den Sinnen entsprechend, . . im Bachbett Stein auf Stein schichteten, . .

Herzlichst Helmut

Kommentare 12

  • Gabi Eigner 24. Februar 2012, 0:54

    Ein Steinmännchen mitten im Bach. Wie nett.
    Normalerweise hat man die früher (oder vielleicht auch jetzt noch) in den Bergen gemacht, damit man bei Nebel den richtigen Weg findet.
    Welche Bedeutung es hier hat? Oder vielleicht hat es auch keine und jemand hat es nur aus Spaß gemacht.
    lg Gabi
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2012, 19:29

    Steinmander ... früher als Wegzeichen, heute nur mehr eine Belustigung für Bauer und Betrachter
    Servus, Wolfgang
  • Klopfgeist 19. Februar 2012, 9:16

    Weil es eben zentriert, weil es eben gut tut nur bei sich zu sein. Auf der ganzen Welt, so sehe ich in der FC gibt es Menschen die an allen möglichen und unmöglichen Stellen Stein auf Stein legen. Das ergäbe eine interessante Collage.
    *******************hübschanzusehenistesnochdazu*********************
  • Doris H 19. Februar 2012, 7:35

    Am Bodensee findet man auch diese Steintürme immer wieder. Ich mag auch die Ruhe die darin liegt, sie bei ihrem Schaffen zu beobachten.

    LG Doris
  • Wolfgang Bazer 18. Februar 2012, 23:04

    Sehr interessant, vor allem aber ein ausgezeichnetes Foto!
    LG Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 18. Februar 2012, 22:06

    was die wohl bedeuten hab ich mich schon öfter gefragt und nicht gegoogelt!
    liegrü die gerlinde
  • Sylvia Schulz 18. Februar 2012, 19:18

    gut schaut das aus, da hat sich auch jemand richtig MÜhe gegeben mit dem Stientürmchen, Helmut, ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende
    lg Sylvia
  • Micha Berger - Foto 18. Februar 2012, 17:46

    ...ja, jeder hat eben so seine hobbys,..., der eine fotografiert, der andere sammelt dreieckige €uromünzen und ander stapeln steinchen :-))
    lg micha
  • Stella Marie 18. Februar 2012, 15:37

    ..Meditation breitet sich aus..
    hGvMarie
  • Otto Krb 18. Februar 2012, 14:35

    Sehr schön - diese geheimnisvollen Steinmännchen findet man in letzter Zeit des öfteren in Gewässern - zuletzt sah ich sie im Ausseer Land, in der Grundlsee-Traun... Schöne Bildgestaltung....
    Liebe Grüße, Otto
  • Roland Scheibner 18. Februar 2012, 13:20

    ...das ist ja witzig...
    Gruß
    Roland
  • Elfriede de Leeuw 18. Februar 2012, 13:06

    Sehr schöne Aufnahme mit dieser Steinfigur!

    Wünsch Dir ein schönes WE
    Vlg.Elfriede