IM MATTISWALD von Hans Peter Kehrle

IM MATTISWALD


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.05.2004 um 23:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Aus dem Märchen Ronja die Räubertochter

Hab das Fill per EBV noch etwas ergänzt
______________________________________________________________________________________________________

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Site © 2004 by fotocommunity Inh. A. Meyer - All rights reserved
______________________________________________________________________________________________________

http://www.fotogeist.com








Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Epting, 31.05.2004 um 23:06 Uhr

Ich muss gestehen, mich haben die überstrahlten Flächen nicht gestört... Aber so ist es auch sehr schön, und vermutlich sind "Ein-Bild-Muss-Technisch-Perfekt-Sein-Um-Gut-Zu-Sein"-Fanatiker unter uns jetzt ebenfalls zufrieden... ;-) LG Thomas


Bine M, 31.05.2004 um 23:09 Uhr

ja, habe es heut am Nachmittag doch schon mal gesehen... :o)))
gelungen



† Ralf Scholze, 31.05.2004 um 23:10 Uhr

Das Bild gefällt mir. Haste auf dem Bauch gelegen?

lg ralf



Hans Peter Kehrle, 31.05.2004 um 23:16 Uhr

@ Thomas danke nun ja ich mache Bilder für einen Kalender und es sollte so Stimmungsvoll wie möglich sein ...die Helligkeit hat im Gesamteindruck so meine Ich nicht viele abgenommen. Das Bild hab ich in drei Entwicklungsstufen ( Original RAW Bild in drei Bilder Konvertiert Belichtungsumfang 4 Blenden)
Damit war eine Perfekte Kompensation des gesamten Tonwertebereichs möglich)
Die Stimmung erhöhen die etwas dunkleren Schatten in denen sich allerlei Fabelwesen verstecken können :-))
Die nicht mehr ganz so stark überstrahlten Flächen sind nicht mehr so bissig fürs Auge aber geben noch genug Schleier :-)))
Dank hab ich noch im VG einen Baumstumpf eingefügt der ins Bild einleitet und den Weg vorgibt :-)))

Ich denke das Feedback aller nicht nur hier sonder auch auf anderen Seiten und die Meinungen dazu hat mir doch zu einem Sehr guten Bild verholfen danke noch mal an alle

lg Peter




Hans Peter Kehrle, 31.05.2004 um 23:22 Uhr

@ Sabine na nicht ganz du mußt dich verkuckt haben
:-) Hier mal das zu hell Entwickelte RAW

der Bildaufbau ist aber hier ein ganz andrer durch das deutlich höhere Fill zudem hab ich auch die Stimmenden Komponenten abgerundet :-)))...

@ Andreas danke für die Points *g*...

@ Ralf ne nur schlappe 150 + 80 Euros Winkelsucher und ein Stativ mit geringer Bodenhöhe ausgegeben meine Frau war es leit die Grünen Hosen und Pullover zu waschen :-)))....

...lg Peter





Regina D-Tiedemann, 31.05.2004 um 23:24 Uhr

Das ist super gemacht Peter!! Sieht wirklich Märchenhaft aus!! LG Regina


† Ralf Scholze, 31.05.2004 um 23:25 Uhr

was für winkelsucher kannste empfehlen, habe momentan zufällig das gleich problem (nur nicht mit deiner sonder mit meiner frau)

lg ralf



Alexander Heinrichs, 31.05.2004 um 23:25 Uhr

Gelungener Beitrag !

;-)
Alex



Hans Peter Kehrle, 31.05.2004 um 23:29 Uhr

@ Regina danke genau so sollte es sein :-)))....

@ Ralf Der Canon ANGEL FINDER C
mögliche Vergrößerungen 2.5x und 1,25
damit kannst du die Schärfe so was von präzise setzen das Gibt’s gar nicht freu
Ps er dürfte an deiner Passen und hat den nötigen Adapter dabei :-))....


...lg Peter



Hans Peter Kehrle, 31.05.2004 um 23:30 Uhr

@ Alexander danke :-)))
lg Peter



Ulli Riemer, 31.05.2004 um 23:40 Uhr

.................Der Canon ANGEL FINDER
hmm ich dachte, damit findet man Modelle - weibliche Modelle - aber so ist das Ding für mich uninteressant!

Auf dem Bauch kannst Du doch eh nicht liegen - wegen des Wippeffektes - Verwackelungsgefahr!! - Also ist Stativ und Sucher doch die erste Wahl *gg*

Also das Bild - meine Meinung kennst Du schon länger.........

Traumhafte Stimmung!!

LG
Ulli



Hans Peter Kehrle, 31.05.2004 um 23:45 Uhr

@ Ulli na du brauchst was Weibliches du sollst es bekommen :-)))
Ach so du brauchst ja auch ein Stativ womit du dich festhalten kannst wegen des Auftriebs *ggg*
Vorher das Stativ bitte am Boden mit Haken sichern
:-)))

Ja und sei war und ist mir immer eine sehr gute Hilfe danke für den Spaß und das Tolle Feedback nochmals :-))

lg Peter



D K, 1.06.2004 um 1:39 Uhr

Ein Wunderbares Bild
Die Geschichte hab ich meinen Ekel Kindern schon sehr oft vorgelesen :-)))
LG DK



Hans Peter Kehrle, 1.06.2004 um 2:14 Uhr

Danke DK ich meinen Kids *g*
lg Peter



Marco D., 1.06.2004 um 6:44 Uhr

Gefällt mir jetzt noch besser !

Gruß
MD



Katrin Peters, 1.06.2004 um 6:53 Uhr

Das hier ist besser, sehr viel besser sogar, als der erste Vesuch!
Hier wird der Blick nicht abgelenkt und man mag einfach in deinen Wald hineinschauen.
Die Überarbeitung hat sich gelohnt.
Gruß Katrin



Susanne I., 1.06.2004 um 8:27 Uhr

Ja, schließe mich den andere an, hatte das Foto auch am Mittag schon gesehen und die überstrahlten Stellen gefielen mir nicht wirklich, jetzt ist es klasse und man kann sich auf die Waldstimmung konzentrieren.
Schönes Foto
Grüße Susanne



Hans Peter Kehrle, 1.06.2004 um 11:34 Uhr

@ Marco danke dann hat es sich ja gelohnt :-)))….

@ Katrin danke.. Was wäre ich ohne euch wenn nicht hin und wieder etwas ehrliche und Konstruktive Kritik rüberkäme es anzusprechen was gut ist und was hätte noch besser sein können … prima …..

@ Susanne danke…. freu mich das ich noch genügend Info im RAW in den Hellen Bereichen hatte somit konnte ich die Harten Lichtverhältnisse Kompensieren :-)))…..

@ Siggi danke freu mich das dir beide gefallen :-))…zur Raupe die bewegt sich im Moment nicht mehr menno hoffentlich ist sie nicht eingegangen…. ich denke es wird zu Warm sein hab sie im Keller an einem Kühleren Ort Plaziert mal sehn ob es nur eine Schöpferische Pause war ………..

…lg Peter



Anita Schneider, 1.06.2004 um 16:21 Uhr

Wow, einfach wunderschön!
Lieben Gruß,
Anita



Manfred Schneider, 1.06.2004 um 19:45 Uhr

Wunderschöne Lichtstimmung. Toll...
LG Manfred



Keiko Saile, 1.06.2004 um 20:13 Uhr

Traumhaft! Mein Favourite!
Ich persönlich hätte den Nebel beim dritten Baum von links (wo, wie?!) nicht als Welle, sondern etwas weichgezeichneter gestaltet.
Baumstumpf sehr geschickt eingefügt, habe es erst nicht gesehen!
Viele Grüße,
Barbara



Geri H., 1.06.2004 um 20:59 Uhr

Na bitte - das ist doch wesentlich besser so !!!
lg
Gerhard



Sabine P, 1.06.2004 um 21:17 Uhr

das gefällt mir besser als das überstrahlte.
Romantische Waldstimmung....

Liebe Grüsse
Sabine



Hans Peter Kehrle, 2.06.2004 um 2:08 Uhr

@ Anita ..schön!..... Dankeschön freu……

@ Manfred Dankeschön :-)))…

@ Barbera danke … hab in der Ebene einfach Rumgekatzelt (Grafiktablett )
der Pen ist mal wieder mit mir durchgegangen *g*…..
Den Baumstumpf einzufügen mit dem Fran war sehr schwierig und hat mich ca. eine Stunde Arbeit gekostete freut mich das du dies hier ansprichst :-)))…..

@ Andreas ja genau müssen gut aufpassen *g*
Danke :-)))))…..

@ Gerhard danke auch noch mal für die ganzen Tips hier :-))…

@ Sabine ja mir jetzt auch freu

@ Dominique danke für deinen lob und der Erklärung was dir besonders gefällt :-))…


……………….lg Peter



D K, 2.06.2004 um 21:18 Uhr

Das ist einfach das Schönste Bild hier ich werde es jetzt mal vorschlagen
Die Märchenstimmung ist nicht zu überbieten
Mein Pro
LG DK



Hans Peter Kehrle, 2.06.2004 um 21:48 Uhr

@ DK danke für den Vorschlag freu
lg Peter



Hans Peter Kehrle, 3.06.2004 um 15:20 Uhr

@ Mario
Die Farben sind Original so.... war bei Mittagssonne 15 Uhr unterwegs und der Wald war sehr gut ausgeleuchtet dann sind auch alle Farben prächtig :-)))
lg Peter
Ps du hast nur etwas mehr Überstrahlungen da die Sonne dann sehr hart scheint!



D K, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

 
Das Bild läst sehr viel Märchenstimmung rüber kommen.
Hinter jeder Ecke kann ein Waldgeist versteckt sein.
Auch Im Gras und Unterholz können sich allerhand Fabelwesen verstecken.
Das Licht die Farben der Nebel die Schärfe einfach alles stimmt!
Mir gefällt es Traumhaft und es entspricht sehr kunstvoll diesem Schönen Märchen
Ja ein Pro soll es von mir bekommen.
Lg DK



Barbara Thielen, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

pro


Sonja Witter, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

PRO!


Alexander R., 4.06.2004 um 21:22 Uhr

so ist es....Pro


RA K, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

pro


, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

pro



Bernd Florean, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

jo -- pro --


Sylvia Mancini, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

Das knallige Grün und die verschwommene Atmosphäre im Hintergrund passen für mich nicht zusammen. Contra.


Peter F.G., 4.06.2004 um 21:22 Uhr

pro


David Zilk, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

--> Sylvia ;)

contra



Marcel Beh, 4.06.2004 um 21:22 Uhr

pro


Anita Schneider, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

P R O


Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Sylvia danke nur es ist unter Fantasie eingestellt man beachte !
Du kennst das Märchen nicht schade .. es ist ein Bild kein Foto Mehr!
Pro




Angelika Wolf, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

super


Der Lorenzo, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro



Udo A., 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Überschärft und ebv-weichgespült, nee


Georg Lambertz, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Die Bearbeitung sagt mir nicht zu. In meinen Augen verbessert sie nicht die Bildwirkung, eher im Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen, daß das Bild ohne den Weichzeichnereffekt im Hintergrund und die Überschärfung des Vordergrunds gewinnen würde. Leider contra.


Rudolf Kasper, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Udo und Georg danke für eure Ehrliche Meinung
Nun ich hab das Bild für dieses Projekt gemacht und es steht unter Fantasie zur Wal im Märchen ist eben alles unwirklich ihr seit hier zu Real am Werk
Betrachtet bitte mein Bild nicht so analytisch

Hier mal das Thema
Waldstimmungen
Ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Der Wald ist zu jeder Jahreszeit faszinierend ! Diese Faszination soll in den Fotos ersichtlich werden. Tolle Sonnenstrahlen zwischen den Stämmen, verschneite Äste und Zweige oder mystisch dunkle Wälder. Auch nachträglich bearbeitete Bilder erwünscht. Laßt Eurer Fantasie freien Lauf.
lg Peter




Pro





Amigo Zomtec, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

...in der mitte fehlt noch ein reh...

...contra...



Marco D., 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Pro


Bim, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

+


† Carina Meyer-Broicher, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

+


Dieter Wundes, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

EIN PRO *


Sylvia Mancini, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@Peter: Die märchenhafte Stimmung stellt sich bei mir nicht ein, sorry. Trotz, oder vielleicht auch wegen der Bearbeitung.


Doc Kramer, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

+


Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Tom ein Reh hab ich hier
das muß dir reichen :-)))
Pro
IM WALD von Hans Peter Kehrle
IM WALD
Von
5.5.04, 12:01
24 Anmerkungen


@ Sylvia ok in einem Märchen ist bei dir alles so wie es die Natur hergibt das kann ich verstehen!
Die Schärfe im VG ist allerdings so im Original das Licht ist Mittagslicht und sehr Hart.
Die Farben sind auch Original (Das Grün wird natürlich bei Unterbelichten oder abdunkeln intensiver)
Lediglich der HG und der Stamm im VG Plus dem Ast rechts die sind EBV eingefügt :-))))
Wie gefällt dir den das andere Bild????


@ Volker die Farben sind Original so! Pro

@ All danke für eure bis jetzt einigermaßen offenen Vots und den Pros
lg Peter



Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Julian danke wo sind den spuren zu sehen? das Bild soll in den Druck!
An welchen Übergängen würdest du noch verbessern?
lg Peter



Amigo Zomtec, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

...hi peter...

...astrein er kontert, das mag ich, danke
für das reh :-)... jaja, tagsüber im wald arme kleine rehe erschrecken...tse...und was machst du nachts?...

...lg...tom...



Charito Gil, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Tom da gehe ich auf Rabenjacht
RAVEN von Hans Peter Kehrle
RAVEN
Von
23.2.04, 1:34
28 Anmerkungen


Alles nur mit meiner Kamera natürlich *g*
lg Peter



Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Oder mal den Mond anschauen
Sternenacht +*+*____ o°* von Hans Peter Kehrle
Sternenacht +*+*____ o°*
Von
25.2.04, 23:00
22 Anmerkungen

Mondfinsternis Mai 2004 von Hans Peter Kehrle
Mondfinsternis Mai 2004 
Von
5.5.04, 2:54
129 Anmerkungen


Oder den Leuten beim Arbeiten zukucken :-))
NIGHTWORKERS von Hans Peter Kehrle
NIGHTWORKERS 
Von
22.4.04, 21:46
104 Anmerkungen


lg Peter





Klaus F., 4.06.2004 um 21:23 Uhr

+


Hans Peter Kehrle, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

@ Andreas meinst du unten rechts das könnte auch schon wieder ein Baumstumpf sein (oder Gestrüb was sich ins Bild drängelt manchmal wirken auch bewuste Fehler zur gesamtwirkung bei über deine Anatomisch BIldgestalltung bin ich schon weit aus drüber sie ist in manchen Situtionen bestimmt angebrachte nur bei

! Fantasie ! spielt sie keine Rolle ) der dann im Unscharfen Bereich liegt ich hab ihn bewust noch unschärfer gemacht damit noch mehr Raum entsteht
Pro....


@ Jan warum hier darf jeder offen seine Meinung sagen ich bin bestimmt nicht beleidigt!....und geb ne
PARTY von Hans Peter Kehrle
PARTY
Von
15.2.04, 17:51
14 Anmerkungen


LG Peter und danke für euer Voten :-))))



HAJO Photografie, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

PRO!!


Helmut Gutjahr, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro - und viel Glück


Kay Hansen, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro aus meldorf von Kay Hansen
pro aus meldorf
Von
10.12.03, 7:44
149 Anmerkungen
lg kay



Claus Döpelheuer, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

die schärfe laeuft nach meinem empfinden falsch...contra...die farben sind toll, dass alleine reicht mir nur nicht...contra


Melanie Goldbach, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Pro


Charly Charné, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Ronja Pro


Rainer Switala, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

klasse proooooooooooo


Martin Felder, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro!


Heinz Seelbach, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

PRO!
LG Heinz



Manfred Schneider, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Pro


Arne We., 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


ArtOfDesign Photography, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

PRO


Belfo, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


Gerardo Mandiola, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro



Veronika Pinke, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


Jürgen Doberschütz, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

P R O :-))


Sara Peterhans, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

sattes grün
Pro



Torsten Seidel, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

pro


Regina D-Tiedemann, 4.06.2004 um 21:23 Uhr

Pro


 

D K, 4.06.2004 um 23:02 Uhr

Schade ich hätte es dir gegönnt :-(((((
Jetzt gebe ich dir erst mal drei Punkte im Projekt +++
lg DK



Hans Peter Kehrle, 8.06.2004 um 16:56 Uhr

Danke DK durch wen auch immer Platz zwei super
@ All danke für eure Wahl im Projekt
lg Peter



D K, 9.06.2004 um 14:20 Uhr

@ Peter Prima ....Glückwunsch zum zweiten Platz
LG DK



Hans Peter Kehrle, 10.06.2004 um 9:57 Uhr

@ Djana bin ich net *g*
freu mich doch das es überhaupt wieder dabei ist mein viertes mal schon supi
lg Peter



Hans Peter Kehrle, 5.07.2004 um 20:40 Uhr

Bilder Schützenfest Bad Berleburg 2004
http://www.fotogeist.de/pageID_1559363.html



Karin Daschner, 27.10.2004 um 20:39 Uhr

Ich wollte gleich meine Schuhe ausziehen und in den Wald hinein maschieren. Noch nicht viele so schöne Bilder hier gesehen. Gratulation
LG Karin



F GD, 17.11.2004 um 4:07 Uhr

Ein super Bild


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 11.662 Klicks
  • 96 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



(1/176)naechstes