Zurück zur Liste
Schöner Wohnen...

Schöner Wohnen...

1.200 10

Siljan


kostenloses Benutzerkonto

Schöner Wohnen...

... in Söderköping.

Kommentare 10

  • Siljan 13. September 2013, 10:56

    @Rainer: Ist Smultronstället an der Schleuse? Dann war ich da!
  • wikinger12 11. September 2013, 13:32

    Ich hoffe Du warst im Smultronstället und hast ein großes Eis verdrückt. War letzte Woche noch in Söderköping beim alljährlichen Gästabud und den Mittelaltertagen. Immer eine Reise wert. Typische schwedische Vorgartenidylle! Sehr schön! LG Rainer
  • Petra Runge 2. August 2013, 18:03

    Ja, dieses Idyll würde mir auch zusagen.
    LG Petra
  • Niklaus Bucher 2. August 2013, 17:21

    Nordische Idylle pur, einfach schön!
    VG Niklaus
  • enjoyit 2. August 2013, 17:19

    ich war zwar leider noch nie in Schweden, aber für mich sieht das hier auch schwedisch aus. Ich mag sowas. Wobei es vor meinem Haus eher weniger blumig und ausgeschmückt aussieht. Liegt wohl auch daran, dass mir ab nachmittags die Sonne mit voller Kraft draufbrennt. Bisher hat noch jede Pflanze die Krätsche gemacht.
    lg
    Jana
  • Klaus Stuhlmann 1. August 2013, 17:32

    Alles Tip-Top. Und die Rasen waren immer gemäht! Schönes Motiv...man sieht sofort: Schweden!
    LG Klaus
  • Detlef Menzel 31. Juli 2013, 8:44

    hübsches ambiente.

    lg detlef
    Kyrkan Sommarcafé
    Kyrkan Sommarcafé
    Detlef Menzel
  • Siljan 31. Juli 2013, 8:36

    @Maggie: Ja, die bunten, blühenden Straßenränder erscheinen mir auch immer wie ein Willkomensgruß! Ich glaube, dass eine Vorstellung von "Unkraut" nur in Bezug auf Rasenflächen in privaten (Vor-)Gärten existiert. Die sind den Sommer über stets picobello ordentlich kurz geschoren... Habe mir immer mal ausgemalt, mit welcher Business-Idee man in Schweden Erfolg haben könnte: Rasenmäher verkaufen :-)
    lg Siljan
  • MaggieT. 30. Juli 2013, 23:29

    Gefällt mir, weil typisch schwedisch. Da passt alles zusammen. Ich glaube, in Schweden existiert die Bezeichnung "Unkraut" nicht und das meine ich im positiven Sinne.
    Man denke an bunte Strassengräben, das ist wie ein Willkommensgruß.
    LG, Maggie.
  • Walter Fischer 30. Juli 2013, 23:17

    Feiner kleiner Vorgarten mit angenehm wildwachsende Blümchen und Unkraut. Nette Ecke fein erkannt und aufgenommen.
    In Söderköping war ich noch nie.. sollte ich eventuell doch mal besuchen.
    Gruß, Walter.

Informationen

Sektion
Ordner Skandinavien
Views 1.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz