12.387 99 Galerie

WolleU.


kostenloses Benutzerkonto

Die Erde lebt !

...diesmal im Champagne Pool -Rotorua - Sonnenschein - passender Wind und zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mich persönlich haben diees Farben in Natura umgehauen - ich weiß nicht, wie lange ich um den Champagne Pool im Waiotapu Thermal Wonderland gelaufen bin - es war einfach nur genial, wie der ganze Park. Ich denke ich stelle Euch mal eine kleine Serie der verschiedenen Sehenswürdigkeiten Rotoruas vor. In diesem Städtchen brodelt es wirklich an jeder Ecke unter der Erdoberfläche. Die Maori machen noch heute häufig in diesem kochenden Wasser ihre Mahlzeiten warm. Mir stinkts da zu sehr nach Schwefel;).

Der Pool hat übrigens eine Temperatur von 74°C und ist 60m Tief. Für die Chemiker unter Euch - er hat einen pH-Wert von 5,4 und ist somit recht sauer. Die aufsteigenden Gasblasen sind CO2 (wird man im Detailbild was kommt besser sehen) und das rötliche Gestein beinhaltet Arsen und Antimonsulfat, aber auch Gold und Silber - dennoch besser nicht in dem See baden gehen.

Foto: D100;f=8;12mm;1/320s;ohne Blitz;Linse 12-24mm ;ISO200; Freihand

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Kommentare!



Old St Paul's
Old St Paul's
WolleU.

Kommentare 99

  • Mi Gia Gio 28. März 2006, 12:09

    Hallo Wolle,
    durch den aufsteigenden Wasserdampf hat das Foto etwas "magisches" an sich. Gut gemacht - und danke auch für die ausführliche Beschreibung dazu.
    LG Michaela R
  • n o r B Ä R t 3. Dezember 2005, 14:03

    Hier entstehen also die tollen Wolken !
    Gratuliere zum Stern !

    LG
    n o r B Ä R t
  • Susanne Lehmus 13. Juni 2005, 21:06

    Wenn ich das Bild ansehe, kann man den Schwefel fast riechen. Tolle Aufnahme, und zum Glück die Sonne.
    Susanne
  • Dirk Koenig 10. Juni 2005, 15:54

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen !
    Ich freue mich für Dich. Mit Deiner Anmerkung hast Du aber meiner Meinung nach nicht recht. Alles weitere per QM.
    VG Dirk
  • Klaus Degen 10. Juni 2005, 14:10

    Gratuliere zum Sternchen und warte auf Nachschub.....:-)

    lg Klaus
  • Andreas Lindel 10. Juni 2005, 13:08

    Gratuliere!
    .....auch wenn ich geskipt habe ;-)
    Aber das haben wir ja schon geklärt ;-)))

    Bin auf mehr Fotos gespannt. Ich krame ja immer noch in meinem NZ-Archiv rum und finde immer mal wieder was ;-)

    CU Andreas
  • Diana P. 10. Juni 2005, 9:28

    Hi Wolfgang!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    Mal wieder ein sehr beeindruckendes Foto!
    Lieben Gruß Diana
  • Sara Peterhans 10. Juni 2005, 8:53

    Gratuliere!!!
  • WolleU. 10. Juni 2005, 0:56

    Spät aber dennoch möchte ich schnell Danke sagen an das Sachsenmädel Ulrike aus irgendwo im nirgendwo für den Vorschlag und an alle Voter für die Pros und Contras.
    Nur eine kurze Anmerkung an Dirk....
    Ist nicht jedes Bild am gleichen Tag bei gleichem Wetter und gleichen Kameraeinstellungen von jedem aufzunehmen? Ich dachte bisher das gerade du auch in diesen Parks warst und die Menschenmassen und Absperrungen kennen würdest, die einem ein solches Bild nicht gerade vereinfachen;). Dennoch Danke für deine offene Meinung!!

    LG Wolfgang
  • Werner Sperl 9. Juni 2005, 23:46

    Freue mich für dich! lg werner
  • Thomas Agit 9. Juni 2005, 22:59

    Geht doch! :-)
  • Bergengel 9. Juni 2005, 22:49

    Glückwunsch zum Sternchen !!!
    Ist ja auch wirklich ein gigantisches Bild.
    LG Katrin
  • Petra Schmidt 9. Juni 2005, 22:48

    Fantastisches Bild und tolle Farben.
    Gratulation.
    lg Petra
  • Michael Gillich 9. Juni 2005, 22:43

    Gratulation!
    lg MIKE
  • G. Müller 9. Juni 2005, 22:08

    Glückwunsch, nettes Bild, grüße an Neuseeland, das schönste Land was ich bis jetzt kennen gelernt und lieben gelernt habe !!!!

Informationen

Sektion
Views 12.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
9. Juni 2005 173 Pro / 98 Contra