Zurück zur Liste
TRAUMLANDSCHAFTEN am Ende der Welt

TRAUMLANDSCHAFTEN am Ende der Welt

11.584 25 Galerie

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

TRAUMLANDSCHAFTEN am Ende der Welt

LAKE TEKAPO ... für Dirk Frantzen! *gg*

Text erspare ich mir (ausnahmsweise). Den findet ihr sehr ausführlich bei Dirk.

(2 mal Canon F1, FD 4,0/80-200, KC 64, Pol, Eselsgeduld, ... PS, Eselsgeduld)

Kommentare 25

  • Knippsomat 25. Mai 2007, 20:15

    Super genial!
    Wenn dies das Ende der Welt ist, muss ich dort hin ;-)

    lg Christian
  • Rainer eSCeHa 23. November 2003, 22:40

    Wahnsinn - Herr der Ringe läßt grüßen !!

    Gruß vom Rainer
  • Florian Wetzel 22. November 2003, 19:03

    einfach nur wunderschön, supergenial gemacht!!!
    bis dann + viele Grüße!
    flo
  • Markus Gindl 23. September 2002, 22:35

    Sehr schön gestaltetes Panorama! Gratuliere!
    Das Bild hat meine ich einen leichten Grünstich oder?
    Wenn Du ihm ein bischen Magenta gibst, kriegste die Wolken wieder weiß, und den leichten Grünschleier raus.
    Aber trotzdem echt feeetes Bild!

    Grüße, Markus.
  • Peter Schmid 21. Juli 2002, 23:15

    Gleiche Meinung wie Rene!
    lg Peter
  • René Lober 4. Juli 2002, 21:06

    WUNDER
    SCHÖN
  • Marie-Christin Bölitz 2. Juli 2002, 23:03

    Das Foto ist fantastisch.
    Eine herrliche Landschaft - da will man sich am liebsten gleich ins nächste Flugzeug setzen und nach Neuseeland fliegen.
    Wunderschön!
  • Susi Wille 2. Juli 2002, 22:37

    "Märchenhaft" - genau! Man bastelt und malt sich seine Welt in PS zurecht, wie man sie braucht. Schöne, neue Welt...
  • Dirk Frantzen 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    @Axel: DAS nennst Du einen Blaustich?
    Mensch, fahr da mal hin und Du wirst schon sehen ;-)
    Hier mal zwei Beispiele - vom gleichen See - nur so zum Vergleich:
    "sich fertigmachen um bei Nacht fortzuziehen"
    "sich fertigmachen um bei Nacht fortzuziehen"
    Dirk Frantzen

    Insel Motuariki im Lake Tekapo
    Insel Motuariki im Lake Tekapo
    Dirk Frantzen

    Übrigens beide in der Gallerie - trotz der "unglaublichen" Farben.
  • Robert Bauer 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    @ Axel: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Farben sind allerdings authentisch; ein Blaustich liegt nicht vor. In Canada gibt es eine ähnliche Erscheinung, den Peyto-Lake. Ebenfalls aus glazialen Sedimentgewässern gespeist und bei Sonneneinstrahlung himmelblau. - Robert -
  • El hombre brujo 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    Schönes Panorama, leider bringt es der Blaustich zum contra

    Axel
  • Hans Kirchmeyr 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    Der Bildaufbau ist zwar nicht sonderlich aufregend, gefällt mir aber hier und passt auch zum Motiv. Die Landschaft habe ich im ersten Moment nahezu für künstlich gehalten. Eine Traumlandschaft eben.

    Leider springt der Funke bei mir hier dennoch nicht so 100%ig über. Ich tu mir schwer das irgendwo konkret festzumachen und skippe mal knapp am Pro vorbei.

    gruß hans
  • Lutz-Peter Hooge 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    Auf den ersten Blick dacht ich das Bild wär nicht "echt".
  • Chris Waikiki 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    Contra - weil in der Mitte einfach die Helligkeit abfällt - hat sicher mit der Panoramamontage zu tun.

    Ansonsten wie gesagt, traumhaftes Land, sehr schöne Aufnahme!

    lg Chris
  • JOerg EK 2. Juli 2002, 21:57 Voting-Anmerkung

    Hallo.

    Mir fallen in der Mitte des Bildes dunkle Stellen auf. Kann es sein, das dort das Zusammensetzen nicht ganz geklappt hat bzw. zu schwer war es ohne Uebergang hinzubekommen. Kann ja sein das ich mich irre, aber das faellt halt sofort auf wenn mand as Bild anschaut.

    Weiss einer was dazu?

    gruss Joerg

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen *
Views 11.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
2. Juli 2002 96 Pro / 77 Contra