Zurück zur Liste
Alta- Wanderung zum Sautso-Canyon

Alta- Wanderung zum Sautso-Canyon

917 4

Körnchen71


Premium (World), Frankfurt

Alta- Wanderung zum Sautso-Canyon

Der Vorteil an den kurzen Flug ist, dass man hinterher noch einiges unternehmen kann. Wir machen uns ersteinmal mit Ala vertraut -naja, kaufen im Coop ein, checken auf dem Campingplatz ein. Hier ist die Hölle los, in Alta findet ein Jugendfußballturnier mit 5000 Kids statt und der Wettkampfort ist genau an den Campingplätzen. Nix mit Ruhe, Kinder überall:-)
Macht nix, wir brechen schnell auf, denn wir haben beschlossen, noch zum Canyon zu wandern, sind ja nur 16 km insgesamt und scheint auch flach zu sein, das schaffen wir am Nachmittag noch. Nach einem kurzen Stopp in der Gargia Fjellstue mit Kaffee und Kuchen, geht es von nahegelegenen Parkplatz los... Und wie immer, wenn wir laufen, brauen sich Wolken zusammen. Insgesamt ist der Weg zum Canyon aber für uns wie eine Wellnesswanderung, so ganz ohne Gepäck- und ohne Verpflegung- kommen wir gut voran und können uns in der freien Ebene auch gut der Mosquitos erwehren, erst man Ende, im Wald direkt am Canyon, wird es diesbezüglich ungemütlich, sodass wir uns da gar nicht lange aufhalten, auch wenn es ein toller Anblick ist

Kommentare 4

  • Stephan.Mertens 6. September 2015, 18:07

    Hej Tanja,
    das sieht echt wild aus, eine ganz eigentümliche Gegend. Und ziemlich weit oben!

    Gruß,
    Stephan
  • Annette He 25. August 2015, 8:51

    Wenn man dann plötzlich ohne Gepäck wandert, dann fühlt man sich richtig nackt. Hat aber was. Und die Wanderung scheint sich gelohnt zu haben.

    Gruß,
    Annette
  • Andreas Hinzer 24. August 2015, 20:01

    Genial ... jetzt noch den Himmel etwas abdunkeln und es wäre genial +

    Deine Texte sind klasse ;-)
    Macht Spass
    LG Andreas
  • BeJo G. 24. August 2015, 19:42

    Das Wetter hätte Euch ja doch etwas gnädiger sein können. Schöner Reisebericht (auch bezüglich der vorherigen Fotos).
    VG Berthold

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 200