LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DIE PISTE INS LICHT

Vikvatnet, Vestvagoy / Lofoten
Fotografiert am 1,9,2014

Bei meiner ersten Nordnorwegenreise 1980 waren selbst grosse Teile der Hauptstrasse E6 noch Piste und trotzdem sehr gut mit dem Rad befahrbar.
Heutzutage findet man dies auf den Lofoten nur noch bei drittklassigen Nebenstrassen - alles andere ist asphaltiert. Schade drum, denn Pisten passen viel besser in die wilde norwegische Landschaft...

TAGESAUSKLANG
TAGESAUSKLANG
LichtSchattenSucher


DIE BESUCHER
DIE BESUCHER
LichtSchattenSucher


DER TRAUMSTRAND
DER TRAUMSTRAND
LichtSchattenSucher


FLAKSTADPOLLEN
FLAKSTADPOLLEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 35

  • Machtlinger Heinz 17. November 2014, 8:00

    Durch den niedrigen Horizont kommt die Himmelsstimmung sehr gut zur Geltung.
    lg. Heinz
  • emen49 15. November 2014, 8:07

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit schönem Wolkenbild.
    VG Marianne

  • Heiko13 14. November 2014, 20:04

    Highlight im doppelten Sinne des Wortes. Gruß Heiko13
  • RED Photos 14. November 2014, 10:07

    Die Asphaltstrasse scheint nur einspurig zu sein und der Randstreifen unbefestigt. Interessant zu sehen.
    Der Wolkenhimmel gefällt mir gut.
    Gruss
  • Joke Hulst 14. November 2014, 8:40

    The light and sky are so wonderful, magnifique view!!
    Gr Joke
  • Mark Hantelmann 14. November 2014, 0:17

    schöne Stimmung
  • Sigrid Warnke 13. November 2014, 23:04

    Auch dort gibt es wohl inzwischen wesentlich mehr Autos. Eine großartige Gegenlichtaufnahme, die Landschaft ist sehr schön beleuchtet.
    Grüsse Sigrid
  • Folke Olesen 13. November 2014, 22:58

    Roland, ich beneide dich um das schöne Foto und die trockene Pister - wirklich ein Genuss.

    Gruß Folke

    hier der Grund für den "Neid"
    Wechselndes Wetter
    Wechselndes Wetter
    Folke Olesen
  • magic-colors 13. November 2014, 22:46

    Was für ein Himmel, der so tolle Lichtreflexe in dein Bild bringt. Unglaublich schön. lg aNette
  • B.Schalke 13. November 2014, 21:06

    Das ist ein Bild nach meinem Geschmack
    TRAUM+++++++++++++++++++++++
    VG Biggi
  • Rita Möck 13. November 2014, 17:48

    dieser Himmel,genial in diesem Licht und die Wolkenformation wundervoll......LG - Rita -
  • WolleFranke 13. November 2014, 17:32

    Feine Aufnahme vo Licht und Schatten,klasse!
    Gruß Wolle
  • Ursula Zürcher 13. November 2014, 16:26

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Es wär mir abstrus und fremd vorgekommen, wenn wir in Namibia geteerte Strassen vorgefunden hätten.
    Deine Aufnahme verkörpert wieder ganz fein das Besondere, das diese Landschaft umgibt.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • AnnyMae 13. November 2014, 15:52

    ... soviel Reklame wie du für die Lofoten machst da brauchst du dich nicht wundern wenn im nächsten Jahr das Sommerfest der fc dort abgehalten wird, lach und dann ... - viele Grüße, Andrea
  • Bernd Dietrich 13. November 2014, 15:49

    Durch die leichte Sepiatonung versetzt Du einen auch fotografisch fast in die analogen 80er. Paßt gut zum Motiv!
    LG Bernd