Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

dangerous area

Schmelzwasserstrom des Nigardgletschers (Mittelnorwegen)

eternal ice
eternal ice
Reinhard Arndt
Gletscherblau
Gletscherblau
Reinhard Arndt

Eine traurige Nachricht erreichte mich am Dienstag. Am Fuß des Nigardgletschers ist am Wochenende ein deutsches Ehepaar von herabstürzenden Eisabbrüchen erschlagen worden. Das verlinkte Foto "Gletscherblau" zeigt die Stelle, an der es wohl passiert ist. Vor einigen Wochen habe ich dort in der Nähe selbst noch gestanden...
http://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-norwegen-eisbloecke-erschlagen-deutsches-ehepaar-bei-gletscher-tour_id_4051007.html

Kommentare 29

  • dorographie 22. September 2014, 17:25

    habe nun beide Bilder betrachtet und bin von beiden begeistert. Das doch eher milchige Wasser des Gletschers hat schon seinen Reiz. Und der bläuliche Schimmer des Gletschers erst recht...man spürt die Kälte!
    Sehr schöne Naturaufnahme.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Thomas Leib 4. September 2014, 20:50

    Mir gefällt diese Aufnahme ganz ausgezeichnet.
    Bildgestaltung, Farben und Schärfe sind vom feinsten.
    Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße Thomas
    P. S.: Ich bin von dieser Fuji Kamera total begeistert.
    Sie hat fast die Qualität, einer Vollformat Kamera.
    Bin aber noch am üben
  • Mike JB 17. August 2014, 12:48

    eine bewegende Geschichte dazu ... auch ich stand schon dort .....
    LG Mike
  • Komposti 16. August 2014, 17:27

    Wunderschöne rauhe Landschaft.....
    herrlich......hervorragen aufgenommen :-)

    VG Komposti
  • Karl-Heinz Klein 16. August 2014, 14:10

    eine fantastische Weitwinkelaufnahme - ganz toll die durchgehende Schärfe und die gekonnt gemachte Bildgestaltung - sehr wirkungsvoll die Landschaft - einfach herrlich

    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Cecile 15. August 2014, 18:23

    Gegen diese gewaltige Natur sind wir Menschen so klein und machtlos - und manche Menschen denken zu wenig über die Gefahren nach und wagen zu viel.
    Danke für dieses Foto und deine Infos dazu - vielleicht bringt dies den einen oder anderen zum Nachdenken.
    LG E.
  • ritayy 15. August 2014, 13:20

    die Gletscher werden immer kleiner, ziehen sich zurück, der ewige Schnee wird immer brüchiger... vielleicht hat das Paar einfach die Gefahr in der Natur nicht richtig wahrgenommen... sehr traurig...

    als Bild dafür wundervoll ! VG Rita
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. August 2014, 12:10

    Das gestaltende Element... gestalterisch dargestellt!
    Gruss Toni
  • U. Schimmelpfennig 14. August 2014, 9:49

    Tolle Aufnahme die mir ausserordentlich gefällt.
    Perfekte Bildgestaltung, schön aus den Ecken heraus und entsprechender Linienführung.
    Ich gehe davon aus das es sicherlich auch eine Langzeitbelichtung von dieser Aufnahme gibt.
    Wenn ja, wäre schön diese zu sehen.
    Gruß
    Uwe
  • Ena678 14. August 2014, 8:22

    Sehr tragisch dieser Unfall. Die Natur ist eben leider sehr unberechenbar.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Landschaft ist wunderschön und du hast sie gut in Szene gesetzt mit dem rauschenden Bach im Vordergrund.
    LG Helena
  • gabimaus 13. August 2014, 22:16

    manchmal sollte die unberührte Natur auch unberührt bleiben ... vorallem vom Tourismus verschont !

    Dein Foto finde ich aber trotzdem fantastisch :-)
    LG Gabi
  • B.Schalke 13. August 2014, 21:28

    Reinhard das Ehepaar hat auch die Absperrung durchbrochen ist erschütternd aber wahr
    Das Foto ist sehr autentisch
  • Claudia Pelzer 13. August 2014, 19:20

    Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist!
    Wenn man in einer solchen Gegend wandert, kann aber leider immer so etwas passieren.
    Die Aufnahme ist aber toll und bringt die Schönheit und Kraft von Eis und Wasser gut rüber.
    LG Claudia
  • Mario Hallbauer 13. August 2014, 17:24

    Gut gewählter herrlicher Bildausschnitt einer grandiosen Landschaft. Der hintere Bildteil könnte noch ein klein wenig Struktur vertragen. Aber auch so wunderbar anzuschauen...
    LG Mario
  • Anita Jarzombek-Krauledies 13. August 2014, 14:05

    Habe ich in den Nachrichten auch gehört. Kann man sich beim Betrachten des Bildes kaum vorstellen. Eine großartige Landschaftsaufnahme! Wer weiß wie langen wir so etwas noch sehen;-)
    Viele Grüße Anita

Informationen

Sektion
Views 1.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/600
Brennweite 11 mm
ISO 200