1.709 17

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Wie im Märchen

Ich bleibe noch ein bißchen bei den Burgen! ;-)
Gestern vor dem verregneten Süden geflohen und in den trockenen Norden gefahren.*grins Und als Burgenfan bin ich bei der Burg Eltz in der Eifel gelandet, für mich immer noch der Inbegriff einer Märchenburg. Das Wetter war dort den ganzen Tag trocken und durch den bewölkten Himmel war eine gleichmässige Belichtung möglich! Fand ich auch nicht schlecht! ;-)
Diesen Standpunkt finde ich für eine Übersichtsaufnahme persönlich am besten!

Und das Ganze nochmal in flickr:

https://www.flickr.com/photos/130046222@N02/17350575942/

Kommentare 17

  • Marianne Schön 2. Mai 2015, 18:08

    Das sieht großartig aus... ich bin begeistert...
    du hast das *Märchenschloß* wunderbar fotografiert.
    NG Marianne
  • Jörg Klüber 2. Mai 2015, 17:40

    Herrlich in diesem Licht - top gelungen!
    LG Jörg
  • Stefan Jo Fuchs 2. Mai 2015, 14:15

    sie ist eine der schönsten Burgen Deutschlands, wozu auch diese bessondere Lage beiträgt. Klasse, wie du sie von einem erhöhten Standpunkt aus samt dem grün erblühten Umfeld ins Bild setzen komnntest!
    lg stefan
  • Hardy1962 2. Mai 2015, 13:35

    Klasse Aufnahme dieser beeindruckenden Burg

    LG
    Gerhard
  • Manfred Altgott 2. Mai 2015, 12:26

    Hallo Klaus,
    Bestimmt schon hundert mal gesehen aber Deine Aufnahme hier gehört zu meinen absoluten Favoriten,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 2 2. Mai 2015, 12:16

    Du hattest den perfekten Standpunkt,um dieses schöne Motiv zu fotografieren,Klaus.
    Das ist Dir wieder bestens gelungen !!
    LG Elke
  • Klaus. Schmitt 2. Mai 2015, 11:37

    Das ist echt eindrucksvoll in jeder Beziehung ... ich bin begeistert.

    LG Klaus
  • Klaus Duba 2. Mai 2015, 11:15

    @Günter
    Danke für die Erläuterung! :-))
    LG
    Klaus
  • Claudia Müller-photografie (18) 2. Mai 2015, 10:30

    Eine Burg die auch auf meiner wunschliste steht. Sehr schön wie sie da eingebettet in den Hügeln und wäldern liegt. LG Claudia
  • Sybille Treiber 2. Mai 2015, 9:55

    Das sieht wirklich nach einem Märchenschloss aus.
    Toll gewählt die Perspektive.
    LG Sybille
  • Wolfgang Keller 2. Mai 2015, 9:55

    Diese Burg ist mir bestens bekannt, sicher eine der schönsten in Deutschland. Du hast sie gut aufgenommen!
    LG Wolfgang
  • Jana Thiem-Eberitsch 2. Mai 2015, 9:54

    Ich mag Burgen und Schlösser. Du hast hier ein super gelungenes Foto geschossen. Besser konnte man den Standpunkt nicht wählen.
    LG Jana
  • Günter K. 2. Mai 2015, 9:54

    eine sog. Ganerbenburg, d.h. das Eigentum an ihr war in verschiedenen Händen. So kommt es auch, dass die Burg so gebaut, erbaut wurde. jeder stamm der Familie wollte sein eigenes Refugium haben. so drängt sich der Baubestand dicht an dicht zur Freude von uns heute Lebenden. sie ist zum Inbegriff der deutschen Burg geworden und wurde nur noch von dem "Kunstprodukt" Neuschwanstein getoppt.
    lg günter
  • Edwin Lukas 2. Mai 2015, 9:48

    Ganz Klasse wieder wie Du die Burg festgehalten hast,
    ein wirklich sehr guter Standpunkt.
    VG Edwin
  • Rm Fotografie 2. Mai 2015, 9:33

    hättest du was gesagt, die burg ist gar nicht so weit von mir weg ;-))
    ....ich muß sagen du hast eine bildschöne und sehr gute fotografie mitgebracht...auch in einer sehr guten aufnahmequalität

    liebe grüße
    ruthmarie

Informationen

Sektion
Ordner Schlösser und Burgen
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten