1.174 13

gabimaus


Premium (World), Berlin

Burg Elbogen

auf Tschechisch = Loket aus dem 12. Jh. wird vom Fluss Eger eingerahmt, der sich wie ein menschlicher Elbogen um den Burgberg windet...

im Jahre 1319 kerkerte Johann von Luxemburg seine Gemahlin und ihren dreijährigen Sohn Wenzel ein - den späteren Kaiser Karl IV.

Kommentare 13

  • Trübe-Linse 2. Dezember 2014, 16:07

    Da passt die Architektur bestens zum Herbst. Tolles Foto. Gruß Mirko
  • SePhoto 27. November 2014, 18:21

    Super Aufnahme.Klasse Bildaufbau.Eine sehr gelungene Aufnahme von Dir. +++
    LG Sepp
  • wivoroma 26. November 2014, 14:26

    Wunderschöne Ansicht, das hast Du wundervoll festgehalten und gefällt mir ausnehmend gut!
    Mein erster Gedanke war, "so ungefähr sieht es ja in der Stadt Luxembourg aus" und siehe da so ein ganz kleines bisserl hat es ja mit Luxemburg zu tun ;-)
    GLG Wivoroma.
  • Rondina 24. November 2014, 16:30

    ein toller Blick auf die imposante Burg, sehr schoen mit den Baeumen in den herbstlichen Farben.
    LG Rondina
  • Reinhard Arndt 24. November 2014, 12:50

    Ein malerisches Gebäude-Ensemble, das du mit Fluss und herbstlichen Bäumen bestens ins Bild gesetzt hast. Ein Foto, das ich mir gern anschaue.
    LG
    Reinhard
  • lederwolf 24. November 2014, 9:58

    Ganz großartig aufgenommen ,
    ein klasse Motiv.
    lg wolf
  • Andreas Liwinskas 24. November 2014, 8:04

    Sehr schön im herbstlichen Licht..klasse Foto ...LG Andreas
  • EwGö 24. November 2014, 0:08

    Herbstlaub und eine stattliche Burg da kann ich nur sagen „einfach SCHÖN“
    LG Ewald
  • Vitória Castelo Santos 23. November 2014, 22:36

    Ein sehr schönes und klasses Foto... gefällt mir!
    LG Vitoria

  • aeschlih 23. November 2014, 22:28

    Tolles Herbstlicht macht die Burg besonders attraktiv!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Willi W. 23. November 2014, 21:36

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser tollen Burg.
    Klasse.
    LG Willi
  • Peter Kü 23. November 2014, 21:17

    Eigentlich schade wirft die Brücke Schatten auf den schönen Baum im Vordergrund.
    Aber auch so ein schönes Bild. Durch das Streiflicht erhält es eine wunderbare Plastizität.
    Links hätt ich noch ein Stück weggeschnitten, damit der helle Teil im Fluss weg ist, der lenkt mich ab.
    Liebe Grüsse, Peter
  • Paolo Ceccarelli 23. November 2014, 21:14

    schöner Burg liebe Gabi, gefällt mir

    LG Paolo

Informationen

Sektion
Ordner Bäderdreieck
Views 1.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-C3
Objektiv Unknown (02 949 440 9.4 0 15)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200