Zurück zur Liste
Der Kaiser schaut....

Der Kaiser schaut....

6.996 107

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Der Kaiser schaut....

... hinab auf die Porta Westfalica und den Weserbogen.

Da waren wir heute unterwegs.... hatten schöne Wolken und reichlich "Sonntagsausflügler".
Wer mehr wissen möchte über dieses monumentale Bauwerk unseres letzten Kaisers (sozusagen bei uns um die Ecke)...
hier die Wiki-Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilhelm-Denkmal_an_der_Porta_Westfalica

Das Bild ist ein HDR bestehend aus 5 Aufnahmen.
Aufgenommen mit 12 mm (Tokina 12-24)

Kommentare 107

  • Joachim Irelandeddie 30. März 2023, 14:28

    Eine sehr gelungene Perspektive hast du hier für diese Aufnahme gewählt!
    LG eddie
  • † smokeybaer 27. Februar 2023, 10:02

    Sehr gu gezeigt gr smokey
  • BGW-photo 13. März 2016, 12:32


    ... und er zeigt angeblich auf die in Hausberge (bevor es Porta-Westfalica wurde) um zu sagen: Die da wollten nicht bezahlen . .
    Die Story kenn' ich noch aus alten Zeiten ...

    Das HDR ist Euch für 2009 sehr gut gelungen, macht Spass, so zu vergleichen ;-)

    LG, Bernd
  • ALLWO 28. Juni 2013, 9:31

    Durch Zufall habe ich heute Euere wundervollen Arbeiten hier bei fc entdeckt .. und möchte Euch dafür schon mal einen ganz herzlichen Glückwunsch schreiben - Aus dem doch sehr großen Angebot habe ich mir mal die Porta ausgesucht für den ersten kleinen Kommentar - Gute Fotos verlieren nicht von ihrer Austrahlung .. sie werden eigentlich nie wirklich alt - Ich bin echt beeindruckt - Gruß vom Wolfgang aus Lippe
  • Bernhard Kuhlmann 22. April 2011, 10:16

    Eine herrliche Aufnahme !
    Hier noch einmal anders dageboten.
    Gruß Bernd
  • Christian Rocher 20. Januar 2011, 8:19

    magnifique une très bonne image.
    J'aime beaucoup.
    Amitiés.
    Christian
  • Hammehai 17. August 2010, 18:44

    Da bin ich auch schon oft vorbeigekommen, und habe das Denkmal bewundert.
    Ein hervorragendes Bild.

    LG.Marita
  • Marion Voege 13. April 2010, 20:57

    HDR...habe ich mir schon gedacht, als ich es öffnete :o)
    Finde es sehr gelungen...!
    LG Marion
  • Lazaros Limos 7. Juli 2009, 12:13

    Awesome!..
  • Andreas LEO Urban 15. Juni 2009, 18:12

    Tolles Bild von einem guten Standort aus aufgenommen.Klasse Licht toller Kontrast mit dem Himmel und viele Details am "Gemäuer" zu erkennen.
    Gruß,Leo
  • Patrick Masson 19. März 2009, 20:15

    Hallo les amis!toujours un plaisir de posté un commentaire chez vous,très jolie photo,très bon cadrage,il y a comme un effet 3D et les couleurs
    sont jolies

    Amitiés Patchoun
  • Eva Winter 15. März 2009, 8:57

    Das Motiv ist natürlich wie geschaffen für diese Art der Bearbeitung - einfach nur großartig.
    LG Eva
  • Andreas Beier Fotografie 9. März 2009, 19:22

    sehr cool.....
  • sit-in 4. März 2009, 21:27

    achja das Kaiser-Wilhelm-Denkmal... da bin ich vor kurzem auch gerade erst gewesen und habe fotos gemacht, leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt und es war sehr diesig.

    Dein HDRI wiederrum gefählt mir sehr sehr gut! Sehr schöne Perspektive und gute Bearbeitung!

    LG
    Kevin
  • Gerd Frey 28. Februar 2009, 14:34

    Ganz schön viel Aufwand für einen vergangenen Kaiser :-))
    Aber mit einem guten Ergebnis.
    Gruß Gerd