Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

City of Rocks

Der gleichnamige State Park ist schon eine Kuriosität: mitten in einer nur mit Büschen und Gräsern versehenen Landschaft
gibt es ein größeres Feld an rocks die wie aufgeschüttet in länglicher Form herumliegen. Sie erscheinen definitiv als Fremd-
körper, sind aber natürlichen Ursprungs. Es gibt außer den Felsen und verdorrten Bäumen nicht viel zu sehen, aber genau das
macht den ursprünglichen Charme aus. Viele Besucher verirren sich nicht dorthin, weswegen die Ruhe unbeschreiblich ist.

New Mexico, in einem weiteren Dürrejahr (06.2013)

Kommentare 12

  • Nicola Stein 6. Dezember 2013, 12:26

    Angenehm weiche Farben, keine harten Schatten, warmes Licht - in diesem Bild fühle ich mich wohl.
    LG Nicola
  • tommuc 29. November 2013, 19:32

    Licht, Wolkenformation und Ausbelichtung sind wie immer top. ich versuche mir diese einsame, weitläufige und auch ein wenig trostlose Gegend gerade bei 40 Grad und hartem Mittagslicht vorzustellen, oder besser lieber nicht.
    LG, Thomas
  • Albert Wirtz 28. November 2013, 18:48

    das Bild vermittelt sehr viel Ruhe und Abgeschiedenheit, kein Ort für Menschen, die den Trubel mögen. Das Licht ist wie meist bei Deinen Bildern fantastisch.
    LG Albert
  • Heribert Niehues 28. November 2013, 0:04

    Da kann mir doch langsam niemand mehr erzählen, dass du keinen besonderen Draht zum Wettergott hast ;-)
    Du schaffst es mit derartigen Fotos ein trockenes Stück Land wie das Paradies auszusehen. Resepekt.
    LG Heribert
  • Martina Maise 27. November 2013, 21:52

    Den südlichen Südwesten möchte ich auch einmal besuchen und diese Location habe ich mir schon länger notiert. Und dann kommt dein Bild...

    Fantastisch!! Eine einsame und unwirkliche Landschaft. Sehr schön mit den knorrigen Bäumen im Vordergrund, dazu das weiche und warme Licht und die Sonne versinkt langsam hinter den Bergen. Wieder ein ganz besonderes Bild von Dir!!!

    Herzliche Grüße
    Martina
  • u.rie 27. November 2013, 18:48

    Allein schon diese Wolkenformation einfach schön anzuschauen.
    Herrlich die warmen Farben die eine sehr schöne Stimmung rüber kommen lassen und die saubere Gestaltung rundet das ganze ab.

    gruß udo
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. November 2013, 16:37

    Feines, rugiges Landschftsbild. Es gibt sie doch noch, die ursprüngliche Landschaft, die nicht durch den Menschen verändert worden ist;-) So stelle ich mir unseren Planeten im Frühstadium vor:-) Großartig sind die zarten Farben durch das vorhandene Restlicht.
    Viele Grüße Anita
  • Waldi W. 27. November 2013, 13:56

    Reiner hat das schon gut beschrieben, bessere Worte finde ich auch nicht
    ich kann mir gut vorstellen, welche Wirkung dieser Ort haben muss
    lg waldi
  • Reiner Boehme 27. November 2013, 13:51

    Ist mir natürlich neu.
    Nicht nur diese Gegend ist sehr natürlich, sondern auch Deine Aufnahme. Du bist wohl immer zur rechten Zeit dort, gesegnet mit einem schönen Wolkenbild.
    Reiner
  • Roland Krinner 27. November 2013, 11:14

    Ganz fein
  • 19king40 27. November 2013, 9:32

    Sehr schönes Foto.
    LG Manni