Zurück zur Liste
In den Zion Narrows

In den Zion Narrows

3.498 14

Thomas Mader


kostenloses Benutzerkonto, Ellingen

In den Zion Narrows

Der Virgin River windet sich im Zion Nationalpark durch enge Schluchten mit mehreren hundert Meter hohen, von der Natur glatt gefrästen Sandsteinwänden.
Teilweise lassen die Felsen dazwischen nur 3-4 Meter Raum, so dass dieser Ort mit Fug und Recht die "Zion Narrows" genannt wird.
Etwa 90% der Strecke auf dieser Tour watet man im Wasser, das - je nach Wasserstand - auch mal bis auf Bauchnabel- oder Brusthöhe ansteigen kann.
Dringend zu empfehlen sind Schuhe, die fürs Waten im Wasser ausgelegt sind und mindestens ein Trekking-Stock.

Ich startete morgens um halb 8 Uhr am "Temple of Sinawava", dem Einstieg in den Virgin River und traf auf dieser Tour bis zum Wendepunkt nach ca. 6 Kilometern gerade mal 2 andere Wanderer.


Ganz Kurz was zur Technik:
Aufgenommen mit Canon EOS, ISO 100, Graufilter 64x, f8, 20s

Das Stillstehen im Wasser für 20s war schon eine Herausforderung...

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 3.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten