Zurück zur Liste
Peter, Paul & Andreas

Peter, Paul & Andreas

3.544 13

Hubert Becker


kostenloses Benutzerkonto, Schortens

Peter, Paul & Andreas

Stereoanaglyphe mit Rot/Cyan-Brille zu betrachten
Aufgenommen mit 2x Canon A590 SDM-synchronisiert. Basis 14cm

Das Bild hat natürlich zu wenig Basis. Aber ich wollte einfach auch die ungeheuer imposante Westfront der Kathedrale von Peterborough zeigen.
die drei gigantischen gotischen Spitzbögen sind Petrus, Paulus und Andreas geweiht.

Kommentare 13

  • Bruno Braun 27. Oktober 2011, 11:02

    Bei freihändigen Panoramen musst Du nur großzügige Überschneidungen haben, dann ist das kein Problem.
    MG Bruno
  • Hubert Becker 26. Oktober 2011, 21:43

    Roli, du sprichst mir aus der Seele!
    @ Bruno
    Hab mich bilsang noch nicht an Panoramen rangewagt. Wahrscheinlich hab ich da ohne Stativ auch keine echten Chancen

    Gruß,
    Hubert
  • Bruno Braun 25. Oktober 2011, 11:36

    Gotik satt !
    Dass das Bild des imponierenden Gebäudes selbst eingefleischten Großbasisten gefällt, will was heißen.
    Fehlende WW-Perspektive kann man oft mit Panoramen erzeugen, sowohl in der Höhe als auch in der Breite.
    Die Einengung ist doch erheblich, sie verhindert eine perspektivische Bearbeitung, das hat Dein Sohn wohl richtig erkannt.
    MG Bruno
  • Ro Land 25. Oktober 2011, 11:08

    Prächtig! Was man wohl in 500 Jahren über heutige, zeitgenössische Pracht- und Profanbauten sagen wird ... falls der Krempel überhaupt solange über die Zeit gerettet wird ...
  • Hubert Becker 24. Oktober 2011, 23:14

    Wird gemacht :)
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Oktober 2011, 22:04

    Er hat sehr gut gewählt und ging von seinem ganz natürlichen Seheindruck aus und hat es richtig eingeschätzt.
    Öfters mal den Sohn fragen;-)))
    Gruß Paul
  • Hubert Becker 24. Oktober 2011, 21:56

    Martin und Klaus: Dank für die Bauchpinselung ;-)
    Micha: Manchmal gehts einfach nicht, weil kein Platz da ist. Weitwinkel hab ich nicht :-( Zur perspektivischen Entzerrung: siehe Entscheidung meines Sohnes.
    Die entzerrte Version war weniger plastisch und langweiliger.

    Gruß,
    Hubert
  • Hubert Becker 24. Oktober 2011, 21:52

    Reiner und Paul, eure Einschätzung freut mich sehr. Ich hatte auch eine begradigte Version davon gemacht. Beide Versionen zeigte ich meinem 12-jährigen Sohn und fragte ihn, welche ich hochladen soll. - Ihr seht das Ergebnis ;-)

    Gruß,
    Hubert
  • Micha Luhn 24. Oktober 2011, 21:44

    Die Räumlichkeit reicht mir völlig, aber etwas mehr Boden fänd' ich gut. Und bei viel Langeweile könnte man noch perspektivisch entzerren ;-)
    Auch diese Ana finde ich sehr gelungen!

    LG Micha
  • Klaus Kieslich 24. Oktober 2011, 21:31

    Is ja echt mächtig gewaltig....man kommt sich ganz klein vor
    Gruß Klaus
  • Martin Haak 24. Oktober 2011, 21:30

    Bin wie immer hin und weg. Tolle Arbeit und ein Ansporn zum Nacheifern.
    Gruss, Martin
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Oktober 2011, 20:36

    da schließe ich mich gerne Reiner an und ergänze: die stürzenden Linien, von manchem so bemängelt, finde ich absolut normal.
    Gruß Paul
  • Crimson Clover 24. Oktober 2011, 20:29

    Für mich eine sehr überzeugende räumliche Darstellung. Die 4 Personen zeigen uns erst die wirkliche Größe des Bauwerkes.
    Gruß Reiner