4.090 8

Sascha Preußner


kostenloses Benutzerkonto, Katlenburg-Lindau

Wassertropfen

Der typische Versuch, ein Wassertropfen beim Einschlag auf der Oberfläche zu fotografieren... Ich war aber sehr überrascht, wie "einfach" das mit der 300D im Vergleich zur Powershot A70 klappte :-) Fotografiert mit Canon EOS 300D + Canon EF-S 18-55mm / 1:3.5-5.6 (bei 55mm) + Sigma Blitz EF-500 DG Super bei Blende 13, 1/200s und ISO 100.

Kommentare 8

  • Dirk Bierbaum 19. Oktober 2004, 16:22

    Tja, wurden ja schon viele "Wassertropfen" gezeigt, aber hier passt wirklich alles. Farbe, Schärfe, Licht, einfach klasse.
  • Sascha Preußner 19. Oktober 2004, 15:39

    Schonmal vielen Dank an alle für die positive Kritik. Freut mich ja doch irgendwie immer, wenn anderen meine Fotos gefallen :-)

    Viele Grüße
    Sascha
  • Agnes Sos 18. Oktober 2004, 11:15

    Hallo Sascha!
    Der typische Versuch und Gott sei Dank mal andere Farben! Wasserexperimente sind ein Muß auch für mich! 1000mal gesehen aber man kann die Finger einfach nicht davon lassen! ;)
    Schön eingefangen!
  • Peter Und Tamy 15. Oktober 2004, 18:45

    Alte Idee hin oder her, diese Aufnahme ist dir auf jeden Fall gelungen,die Spiegelung in dem oberen Tropfen ist der Hammer!! Und da sagen manche das 18-55 sei ne Scherbe.......tztztz!!!!
    Ausleuchtung, Bildaufbau und Schärfe sitzen perfekt, Herz was willst du mehr??
    LG
    Peter & Tamara
  • n o r B Ä R t 12. Oktober 2004, 18:47

    Prima eingefangen !
    LG Norbert
  • ClassicCar-Photo 12. Oktober 2004, 1:25

    Wunderschön und einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Petra
  • Julian W. Roselieb 11. Oktober 2004, 23:37

    eine alte idee schön festgehalten...
    gutes timing
    gratuliere
    mfg
  • Marcus Schmid 11. Oktober 2004, 23:27

    hi, schönes Bild, auch schön scharf, ich hab auch so was gemacht. Finde dein Bild echt gut.

    Gruß Marcus

Informationen

Sektion
Views 4.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz