1.567 4

Anavlis


kostenloses Benutzerkonto

Beute

Das Foto habe ich bei einer Fütterungstour auf einer Wildtierfarm in Namibia geschossen, wo ich als Volunteer gearbeitet habe. Der Leopard fokussiert seinen Blick auf einen Mitarbeiter der Farm, der ein Stück Fleisch in der Hand hält. Das Fleisch interessiert den Leoparden aber gar nicht. Selbst dann nicht, als der Mitarbeiter das Stück Fleisch hin und her schwenkt. Die bevorzugte Beute des Leoparden ist der Mitarbeiter und der intensive Blick ist irgendwie beängstigend.

Kommentare 4

  • Anavlis 7. November 2014, 22:22

    @Ryszard Basta: Ich gebe Dir Recht. Namibia besteht zu 90% aus Farmland, um ihr Land und die Farmtiere zu schützen, schießen u. a. die Farmer die Tiere. Auf der Farm, wo ich gearbeitet habe, werden verletzte und verwaiste Tiere aufgenommen und wieder aufgepäppelt. Eine gute Sache wie ich finde.
  • Ryszard Basta 6. November 2014, 18:14

    Anderseist wofuer soll er uns lieben...
    Ein so praechtiger Tier und ein Leben
    in begrentzter Raum. Das paast nicht
    zusammen. Und seine Lebensraum
    wird immer kuerzer. Traurig finde ich
    das enorm. Nichts aendert diese
    Entwicklung.Entweder wir oder Tiere.
    Ein Bild mit viel Inhalt.
  • Monika Ramacher 6. November 2014, 6:38

    Ein faszinierender Blick von diesem wunderschönen Tier.

    Wenn Du die Kontraste noch etwas verstärken würdest, kämen seine Augen und sein Fell noch besser zur Geltung.

    LG
    Monika
  • Wolfgang Berner 30. Oktober 2014, 23:14

    Oh je oh je, welch eine Geschichte. Da bin ich doch froh, dass ich diesen Tieren nur im Zoo begegne.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 1.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S6300
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 125