Zurück zur Liste
RhB Engadin-Dampf Winter 2015 (5)

RhB Engadin-Dampf Winter 2015 (5)

11.452 1

Passwort ändern


kostenloses Benutzerkonto, Kriens

RhB Engadin-Dampf Winter 2015 (5)

Am 24. Januar und 14. Februar 2015 fuhr im Engadin ein Dampfzug mit G 4/5 108 "Engiadina" von Samedan nach Scuol und zurück. Im Januar bei Kaiserwetter aber jahreszeitbedingt nur Ultrakurzsonne. Im Februar bei nicht allzugutem Wetter...

Bild 5: Februar / Einfahrt Bever (unplanmässig Durchfahrt)
Eigentlich sollte in Bever eine Kreuzung mit dem RE aus Landquart stattfinden. Ich hatte daher vor, das Kirchenmotiv hinter Bever auch noch umzusetzen.
Leider hatte dieser RE im Februar so grosse Verspätung, dass die Kreuzung kurzerhand nach La Punt verlegt wurde und der Dampfzug in Bever durchrauschte. In La Punt leider auch, denn der RE wartete da schon.

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 18. Februar 2015, 13:33


    Regler auf und durch bever hindurch!
    Klassebild, unten könntest Du auf einiges der leeren Schneefläche verzichten.

    Ja, ich habe immer etwas auszusetzen, aber mach´ Dir Gedanken um den Bildschnitt, Deine Bilder hätten es verdient!

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner RhB
Views 11.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von