1.552 5

01 045(01 066)

Beim Spektakel in RLP mit dem Thema "Reisen wie vor 50 Jahren" gab es auch ein abendliche Fotosession im Bw Neustadt/Wstr. mit allen beteiligten Loks. Da mir irgendwann die Knipserei von vorne genug war habe ich mir das ganze mal von hinten angesehen. Das war zwar etwas schwierig, nicht den Leuten im Bild rumzustehen, aber mit entsprechender dunkler Kleidung hat das irgendwie funktioniert. Auf der Aufnahme ist die 01 045 des Bw Ludwigshafen/Rh. ,ED Mainz zu sehen. Aber zur Beruhigung , es war nur die 01 066 aus Nördlingen, aber ich muß auch sagen, das die Veranstaltung einfach toll gemacht war.

Kommentare 5

  • Ralf Göhl 2. Januar 2015, 17:19

    Feine gut ausgeleuchtete Nachtaufnahme der 01.
    VG Ralf
  • andy-cw 2. Januar 2015, 15:51

    Tolle Aufnahme aus einen Standpunkt von den meist nur das Lokpersonal solche Veranstaltungen sieht.
    Gut gemacht
    Grüße Andy
  • Wasserwagenpilot 2. Januar 2015, 10:17

    Tolles Foto Andreas!
    Da bist Du ja ein Wagnis eingegangen, nämlich das, dass Die Dich hätten alle gesteinigt...! ;-)
    Sag mal, hat man da, einfach zu Fotozwecken, andere Nummern dran geschraubt?
    Ich war auch da, allerdings nicht bei diesem Shooting , leider.
    Allerdings, ich hatte es irgendwie verpasst und wollte dann eine gewisse mitgereiste Person, nicht zusehr überfordern. Dann dachte ich mir schon, welchen Ansturm es wohl geben wird....! ;-)

    LG Ralf
  • Bernd Freimann 2. Januar 2015, 8:08

    Sehr eindrucksvolle Stimmung.
    Man sollte tatsächlich öfter mal den Mut haben und aus der Masse ausbrechen
    Es ist natürlich immer ein Balanceakt, sich mit den anderen Fotografen zu arrangieren um sich nicht üblen Beschimpfungen auszusetzen.
    Auf der anderen Seite sind zu dem Zeitpunkt vermutlich 50 nahezu gleichartige Bilder entstanden.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Wilfried Langfeldt alias A.Harry 2. Januar 2015, 1:48

    Moin Andreas, sehr stimmungs- und reizvoll, toll in Szene gesetzt.
    es grüßt Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Dampflokzüge
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 13
Brennweite 17.4 mm
ISO 100