Zurück zur Liste
41 1273 mit Nahgüterzug auf dem Weg nach Saalfeld

41 1273 mit Nahgüterzug auf dem Weg nach Saalfeld

6.075 9

41 1273 mit Nahgüterzug auf dem Weg nach Saalfeld

Morgendlicher Sonntagsdampfgruß mit der 41 1273 bei Uhlstädt
Morgendlicher Sonntagsdampfgruß mit der 41 1273 bei Uhlstädt
Ralf Göhl

Weiter mit dem Nahgüter am Bahnübergang Großpürschütz
Weiter mit dem Nahgüter am Bahnübergang Großpürschütz
Ralf Göhl

Hatten wir die 41 1273 doch schon einmal erwischt die Saalebahn bei Uhlstädt munter herunter kullernd.
Fuhr die Lok uns erneut an dem Tag mit einen Nahgüter bei Großeutersdorf abermals fotogen vor die Linse.
Mit dem Fahrziel Saalfeld anstrebend.
Wiederum gibt es davon mehrere Bilder wobei meiner Meinung nach dies hier das Aussagkräftigste darstellt.
So kommt die 41er nun kraftstrotzend sich schön in die überhöhte weite Linkskurve legend an der Saale auf uns eindrucksvoll zugefahren.
Aber auch ihr folgender gemischter Nahgüterzug fügt sich hervorragend ins Bild ein.
Inzwischen ist auch hier alles mit einer Strippe überspannt.
Würde das Bild durch die vielen Masten keinesfalls mehr so klassisch rüberkommen.
Hoffe das Bild gefällt Euch ebenso wie die anderen.

Euer Ralf

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 6.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---