2.054 6

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

In Zwettl

Am 15. 8. 2014 führte die 92.2271 des Martinsberger Lokalbahn Vereines MLV einen Sonderzug von Schwarzenau nach Zwettl und retour. Dabei wurde auch das Viadukt beim Bahnhof Zwettl befahren. Von meinem Standpunkt an der Ortseinfahrt bannte ich den Zug beim Befahren des Viaduktes zusammen mit diesem barocken Haus auf meine Speicherkarte.

Zwettl, 14.8.2014

lg
Gerhard H.

Kommentare 6

  • Gerhard Hörhan 19. August 2014, 15:55

    Danke für die Anmerkungen!

    @Christoph K.: Die Laterne kann/könnte man wegstempeln, ich lasse sie aber, weil sie nun mal dort existiert. Ich finde sie auch eher dezent, wenn man anderes gewöhnt ist. Wenn jemand das Bild nachmachen will muss man sich halt damit auch vor Ort auseinandersetzen, wohin man sie platzieren will.
    @ Bernd (Weltensammler): Es freut mich, dass wir dieselbe Betrachtungsweise haben. Du bist da wahrscheinlich ein paar Meter weiter vorne gestanden.
    Ein anderer Fotograf hat die Szene von der anderen Straßenseite gemacht. Ich wäre auch neugierig, wie es von dort wirkt....

    lg
    Gerhard H.
  • günnik 19. August 2014, 13:10

    Moin,
    man fühlt sich in vergangene Zeiten zurückversetzt.
    Klasse Foto.
    Gruß
    Günni
  • Thomas Reitzel 19. August 2014, 10:46


    Man kann manches dezent verschwinden lassen, aber warum?
    Umso mehr wird im Jahr 2014 der Anachronsimus sichtbar, von einer Bahnlinie, die nicht totzukriegen ist.

    Bg, Tom
  • C. Kainz 19. August 2014, 9:36


    Sehr schön, besonders der Wolken-Himmel mit dem malerischen rosa Haus ! Und sicher ein besonderes Gefühl, dort zu stehen, wo auch der Weltensammler schon gestanden ist. Wobei man bei der deplatzierten Lampe ja fast geneigt ist, diese dezent verschwinden zu lassen. ... ; )

    lg, Christoph
  • Weltensammler 19. August 2014, 8:48

    Sehr schön auch mit dem gesamten Gebäude im Motiv!
    VG vom Weltensammler

    Stadtviadukt
    Stadtviadukt
    Weltensammler
  • Florian Pichler 18. August 2014, 23:53

    tolle Szene!
    lG