Zurück zur Liste
Signal-und Fernmeldewerk

Signal-und Fernmeldewerk

4.269 2

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Signal-und Fernmeldewerk

1953 schlossen sich das VEB Fernmeldewerk Treptow und der VEB Signal-und Sicherungstechnik Berlin zusammen . Fortan war es bis zur Wende der alleinige Hersteller für Signal-und Sicherungstechnik für die Reichsbahn . Diese Schranke vom Typ 9026 an der zweigleisigen Hauptstrecke Zwickau-Schwarzenberg wird vom Bahnhof Cainsdorf mit Drahtzug fernbedient .

Kommentare 2

  • makna 3. Juni 2014, 13:56

    Der Hersteller ist nun klar (auch im Bild bei Vergrößern klar erkennbar) - aber was ich eben hervorragend finde, ist, dass
    und wie Du dieses Detail ins Licht gesetzt hast !!!
    BG Manfred
  • Lutz68 1. Juni 2014, 19:19

    Danke Klaus ! Ja , auf dem Schild steht : Deutsche Reichsbahn - Signal-und Fernmeldewerk .