2.535 2

Rainer Steger


kostenloses Benutzerkonto, Hof

wie vor 41Jahren

Am 13.4.14 fuhr ein Sonderzug, gezogen von der DB AG Schnellzugdampflok 01 150 von Dresden nach Nürnberg. Hier eilt der Zug mit nahezu120 km/h durch Oberkotzau und trifft auf die Spiritus-u.Preßhefefabrik in der Nähe des ehem Rangierbahnhofes. Erinnerungen wurden wach, als ich 1973 als 13-jähriger Junge mit meinem Vater am Bahndamm verweilte und die noch mit Dampf bespannten Schnellzüge beobachtete.

Kommentare 2

  • BR 45 19. April 2014, 15:43

    Auch von mir ein WILLKOMMEN und weiterhin soch Tolle Fotomotive von unserer geliebten Dampfeisenbahn.
    Grüsse Andy
  • Günter Walther 18. April 2014, 19:06

    Ein sehr gutes Foto von diesem Sonderzug aus schöner Perspektive.
    Herzlich willkommen in der fc und viel Spass in unserem Club.
    MfG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Dampf-Sonderzüge Nor
Views 2.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 36.0 mm
ISO 100