2.357 20

Gerlind Arnold


Premium (Pro), Köln

Sana`a

Der einzigartige Baustil der Altstadt von Sana`a war der Hauptgrund für meine Jemen-Reise.
Nachdem ich im Fernsehen einen Bericht über Sana`a gesehen hatte, stand für mich fest: "Das möchte ich mit eigenen Augen sehen."
Die Verspieltheit des Baustils machen jedes Haus zu einem Kunstwerk. Die Häuser sind dicht aneinandergedrängt und teilweise abenteuerlich ineinander verschachtelt
Geometrische Schmuckbänder, durch nach aussen gesetzte Ziegel grenzen die Stockwerke voneinander ab oder laufen um die halbrunden Fensterbögen.
Diese Verzierungen werden jährlich weiss gekalkt und lassen die Häuser besonders frisch und sauber aussehen.
scan vom Negativ

Kommentare 20

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Views 2.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz