1.478 11

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ton in Ton

Beim Aufstieg zum Opferplatz auf dem Jebel Madhbah über der Nabatäerstadt Petra.
Besonders gefiel mir, dass der Baum genau die Farbe des umliegenden Gesteins angenommen hat.

Kommentare 11

  • Irmi K. 1965 10. November 2011, 20:14

    Den könnte man ja glatt übersehen....
  • Martin Lützenrath 3. Juli 2005, 15:04

    in Israel war ich in Jugendjahren, aber dort war ich nicht. Wenn ich sowas sehe, kommt wieder das Fernweh auf

    lg Martin
  • Hannelore Ehrich 5. Mai 2005, 0:50

    Ach, in Israel warst du auch schon. Wunderschön das bild in diesen Farben. Hannelore
  • Thomas Kunz 20. April 2005, 20:17

    Mir gefällt das Bild sehr gut, auch nach der Verkleinerung.
    Das Problem kennt sicher jeder, der Bilder hier einstellt. Mal müssten sie nachgeschärft werden, mal sind die überschärft, die Farben sind nicht extakt getroffen etc.
    An dem Bild finde ich die Farbähnlichkeit von Baum und Stein sehr beeindruckend, und während ich gerade den Bildaufbau abwartete, dachte ich "ein Baum aus Stein und ein Fels aus Holz".
    Das gibt's nur in trockenen Ländern, dass Bäume so aussehen.
    Gruß Tom
  • Alta- Photos 19. April 2005, 7:32

    er passt sich tatsächlich dem bunten sandstein an. sehr schönes licht hattest du. lg gaby
  • Marguerite L. 18. April 2005, 22:52

    Danke für all Eure netten Kommentare, denn nach dem Uploaden heute Morgen dachte ich, ich müsste das Bild besser wieder löschen ...
    denn es hat durch die Verkleinerung sehr viel verloren, mehr als andere Bilder, glaubte ich.
    Dietlinde herzlichen Dank für Deine ausführliche positive Anmerkung und
    Eva: ja, Jordanien ist eine Reise wert ...
    ich möchte auch u.a. noch nach Jemen ... und habe mit meinen 66 Jahren sicher nicht mehr so viel Zeit wie Du. Du schaffst alles noch!
    Grüessli an alle von Marguerite


  • Sylvia M. 18. April 2005, 15:38

    Sieht super aus, bin begeistert. LG Sylvia
  • Dietlinde Heider 18. April 2005, 11:46

    Das ist ja fast nicht möglich, dass er, der Baum, farblich dem Gestein im Hintergrund so sehr gleicht. Ein beeindruckendes Foto, liebe Marguerite.
    Hervorragend hast Du die Struktur des Baumes zur Geltung gebracht, ebenso die Struktur der Felsen wobei der Baum die Senkrechte betont, während das Gestein das Horizontale verkörpert.
    Ein mich unglaublich beeindruckendes Foto, liebe Marguerite! Die warmen Farben des Orange-Tons, den Dein Foto so intensiv ausstrahlt, wirkt wunderbar positiv!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Jacky Kobelt 18. April 2005, 11:29

    wunderschön, diese warmen Farbtöne und dieses Strukturen.
    LG Jacky
  • Monka Schüll 18. April 2005, 10:57

    Sehr schön und internsiv, wunderschön die Farben und Strukturen! Schöner Ausgleich auch die rechte Seite mit Treppe und Ausblick.
    Monka
  • Blue Sign 18. April 2005, 10:51

    Das sieht ja sehr interessant aus.
    War bestimmt eine abenteuerliche Reise.
    LG, Irene

Informationen

Sektion
Ordner Kleine Reisen
Views 1.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von