Hardee


Premium (World)

66° 33‘ 44"

Es ist ein wundervoller, sonniger Tag. Die klare, kalte Luft ist so rein wie frisches Quellwasser und die Stimmung an Bord könnte nicht besser sein. Wir haben den südlichen Polarkreis überquert und befinden uns in der Marguerite Bay. Die Überquerung des Südpolarkreises ist nur wenigen Reisenden vorbehalten und wir sind umso dankbarer, daß wir noch zusätzlich von brilliantem Wetter begleitet werden.
Die nächste Anlandung steht kurz bevor und für die ganz Harten ist ein kurzes Bad in der eisigen See angedacht.

Reflection
Reflection
Hardee

Kommentare 20

  • Maren W. 20. Oktober 2010, 19:12

    Sicherlich absolut beeindruckend so nah an diesen weissen Riesen vorbeizufahren und diesen einzigartigen Lebensraum zu erfahren. Ganz fein dein Foto. Lg Maren
  • Die Mohnblumen 20. Oktober 2010, 17:59

    Warst Du baden? :-)
    Die Reise war bestimmt ein einmaliges Erlebnis!
    Schön, dass Du uns dran teilhaben läßt.
    Grüße Heike
  • M. W. 20. Oktober 2010, 15:49

    Das ist ja beeindruckend, der schwimmende Eiskoloss ist ja zum Greifen nahe!
    Das ist Gänsehautfeeling pur.
    Und dann so ein herrliches Wetter.
    Wir sind schwer begeistert!

    Gruß M + M
  • Steffen Dittrich 20. Oktober 2010, 12:41

    Starke Bildszene mit schöner Perspektive.
    LG Steffen
  • Annette He 20. Oktober 2010, 10:13

    66°33`ist sehr selten. Zumindest, wenn es sich um Süd handelt. Ich freu mich für Dich, daß Du das, noch zu bei Kaiserwetter, erleben konntest. Drück mir mal die Daumen, daß ich auch Glück hab. Nächste Woche Samstag geht es los.

    LG Annette
  • Stefan Scherrer 20. Oktober 2010, 8:18

    Gute Bildidee.
    Tolle Landschaft!
    Gefällt mir+++

    Grüße
    Stefan
  • Anoli 20. Oktober 2010, 0:25

    Ein BAD??! Himmel, was für eine Vorstellung! Ich bin bekennende Warmduscherin......*g*
    Dein Bild ist großartig und glasklar!
    LG Ilona
  • Roland Scheibner 19. Oktober 2010, 22:57

    ...tolle Gestaltung...
    Gruß
    Roland
  • Anla 19. Oktober 2010, 21:44

    Hardy, das ist so plastisch, als würde ich selber an der Reling stehen... so ein klares Licht... ich finde es wunderbar !!!!!!!!
    Und........ hast Du gebadet ??? :-))))
    Gruß Anla
  • Anett Kunstmann 19. Oktober 2010, 21:27

    wow absolut stark +++
  • Anja Gabi 19. Oktober 2010, 21:03

    Als ich den Titel las, wollte ich schon fragen: Nord oder Süd? Aber Du hast es ja schon aufgeklärt. Ich glaube, Du hast beide Polarkreise schon überquert, oder?
    Tolle Aufnahme mit dem Blick in das eisige Wasser. Hast Du zu den Hartgesottenen gehört? Für mich wäre das wohl eher nichts...
    LG Anja
  • DeVo 19. Oktober 2010, 20:52

    Wundervoll, herrliche Landschaft, herrliches Bild
    HG D.
  • P r i s m a 19. Oktober 2010, 20:18

    Um so einen Reise bist Du zu beneiden;-))
    herrlich das Licht und der Eindruck den das Bild vermittelt.
    schöne Grüße Marianne
  • Marguerite L. 19. Oktober 2010, 19:15

    Tolle Aufnahme mit dem Einbezug des Schiffes
    Grüessli Marguerite
  • Si To 19. Oktober 2010, 18:57

    Es ist soooo klasse, dass Du uns an Deinen Reise-
    erlebnissen und -eindrücken teilhaben lässt! Vielen Dank dafür. Beim Anblick Deiner Bilder und lesen der kleinen Reiseberichte wird mir immer ganz anders ;-)... Es ist als würde ich die Luft, die Sonne, das Wasser, die Atmosphäre etc. dort spüren.
    Ich freue mich auf mehr...
    LG Silke

Informationen

Sektion
Ordner Antarktis
Views 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz