Zurück zur Liste
Aufziehende Sturmfront

Aufziehende Sturmfront

18.780 47

Peter Marschall


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Aufziehende Sturmfront

Eisberge bei tiefstehender Sonne vor einer aufziehenden Sturmfront. Kurze Zeit später war das Wetter richtig ungemütlich.

Hasselblad 500C/M, Sonar 5.6/250, Kodak Ektachrome 200, 5,6/500

Der Horizont ist übrigens gerade. Sieht man z.B. an der oberen Kante und der Wasserlinie des vorderen Eisbergs. Die beiden Eisberge im Hintergrund verdecken den Horizont und erzeugen den falschen Eindruck, dass der Horizont nicht gerade ist.
Die Farben entsprechen auch dem Original. Die Sonne stand sehr tief und die klare Luft der Antarktis erzeugt sehr leuchtende Farben.

Kommentare 47

  • b.lorenzen.bretten 13. August 2020, 8:06

    HALLO PETER, DA GIBT ES VON DER QUALITÄT DES FOTOS, NICHT WIRKLICH WAS ZU BEANSTANDEN. DU SCHREIBST DIE FARBEN WAREN SO! ( MIR IST ES ZU LILA/RÖTLICH) ICH HÄTTE RECHTS MEHR GEKÜRZT, AM EISB. DEN HELLEN SONNENSTREIFEN FORTGELASEN. ´VG BÄRBEL
    • Peter Marschall 13. August 2020, 13:23

      Hallo Bärbel,
      danke für den Kommentar. Dein Vorschlag, den hellen Streifen rechts zu entfernen könnte funktionieren. Im Foto sind auch noch Staubflecken und wegen des Weißabgleichs werde ich auch nochh mal sehen, ob ich das heute ev. anders machen würde. Ich werde das Foto in den nächsten Tagen noch mal bearbeiten.
      VG Peter
    • Peter Marschall 13. August 2020, 13:24

      Eine Frage noch, wie bist Du auf das Foto aufmerksam geworden? Es ist ja schon recht lange in der FC.
    • b.lorenzen.bretten 13. August 2020, 18:09

      HALLO - ICH BIN GANZ NEU HIER! RUM GESTÖBERT UND DANN VIEL MIR NOCH WUPPERTAL AUF. :-)
       DIE ERSTEN 35  JAHRE HABE ICH DORT GELEBT - JETZT 42 JAHRE BADEN-WÜRTT. 
      WERDE MAL WIEDER VORBEI SCHAUEN - VG BÄRBEL
  • Günter Seng 13. August 2020, 8:00

    Wahnsinnig gute Aufnahmen 
    VG Günter
  • skorpi48 13. August 2020, 7:00

    grossartig!!!
  • Chris K. 25. März 2004, 0:15

    -> Favorit
  • Sonja Witter 24. März 2004, 15:50 Voting-Anmerkung

    pro
  • Bico BIG 24. März 2004, 15:50 Voting-Anmerkung

    Bedrückende Stimmung erzeugt das Bild! Natur pur!

    pro
  • Conny Wermke 24. März 2004, 15:50 Voting-Anmerkung

    pro
  • Chris K. 24. März 2004, 15:50 Voting-Anmerkung

    pro

    vG, Christian
  • Erich Teister 24. März 2004, 15:50 Voting-Anmerkung

    pro von et
  • Bernd Florean 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    klares -- pro --
  • Martina Greve 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    pro
  • Sven Wilde 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    Dieses ist mir zu trüb, zu unspektakulär. Sorry, diesmal contra.
  • Alexandra N 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    P R O !
  • Doc Kramer 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Andrea . Chris H. 24. März 2004, 15:49 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Antarktis
Views 18.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten