536 4

DietrichCerff


kostenloses Benutzerkonto, Kleve

Königsfarn

Sich entrollende Farnwedel finde ich immer toll. Gerade auch der Königsfarn sieht bisweilen sehr eigen aus. Mit dem Bildzuschnitt wollte ich die Form noch stärker betonen. Leider stimmt die Schärfe nicht so, das Bild entstand kurz nachdem ich die Panasonic FZ30 gegen die Nikkon 5100 getauscht jatte, da traute ich mich noch nicht so, den ISO-Wert hochzusetzen. Ergebnis: 1/80 sec bei 300 mm Freihand.

Kommentare 4

  • DietrichCerff 7. März 2015, 8:11

    Ja, der Bildzuschnitt ist sehr experimentell. Ich hatte dabei eine "Goldene Spirale" im Sinn.

    Dietrich
  • † RS-Foto 6. März 2015, 19:33

    Hallo Dietrich
    Denke auch, das es etwas eng geschnitten ist.
    LG Roland
  • Frank-W 4. März 2015, 22:02

    Interessanter Rosenkohl am Stiel ;-) ich finde es auch ein wenig eng beschnitten.
    Aber eine sehr gute Idee für ein Foto was auch sicher in einer knackigen Schärfe gut kommen würde, aber weich kann man es auch zeigen.

    LG
    Frank
  • Iris Fleschutz 4. März 2015, 21:12

    Schönes Motiv. Etwas eng rechts und links geschnitten.
    Lg Iris

Informationen

Sektion
Views 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 200