326 7

IngoR


Premium (Pro)

Kommentare 7

  • Erwin Rotter 11. März 2014, 9:57

    die Schärfe auf das Nötigste zu konzentrieren, find ich auch eine schöne Art der Bildgestaltung. Super umgesetzt. Find ich ganz toll!
    VG Erwin
  • Arthur Florian 10. März 2014, 17:38

    Sehr schön gemacht. Interessante Aufnahme.
    VG Arthur
  • aorta-besler 10. März 2014, 4:54

    sanfte ART.
  • Mykophile Waldwutz 9. März 2014, 19:04

    @Ingo, ja, das finde ich auch. Ich mag die alten Objektive auch deshalb, weil die Technik viel einfacher und nachvollziehbarer ist, man bekommt richtig ein Zugang zu dem Objektiv. Dafür eignen sich solche Makromotive wie Moose natürlich prima, sie sind so schön geduldig das man endlos dran rumprobieren kann^^

    Gruß Olaf
  • IngoR 9. März 2014, 19:00

    @Olaf: nein, das Foto hier ist mit einem aktuellen Objektiv entstanden.

    Dieses hier ist z.B. mit dem Tessar gemacht:
    Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8)
    Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8)
    IngoR


    "Moos" halte ich für ein richtig faszinierendes Motiv.
    Da hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten, kreativ zu werden. Gerade auch mit Schärfe / Unschärfe.

    Viele Grüße, Ingo
  • Mykophile Waldwutz 9. März 2014, 18:48

    Ist diese Aufnahme auch mit dem Tessar entstanden? Die Schönheit von unscharfen Bildern zu erkennen, ist nicht jedem Naturfotografen gegeben, ich finde einen weiten Blickwinkel auf die Fotografie viel interessanter, es gibt viele Techniken sich einem Motiv zu nähern.

    Gruß Olaf
  • stev-man 8. März 2014, 23:29

    ein schönes Bild.
    sieht so mystisch aus.

    vg stefan