Zurück zur Liste
Die Wacht am Asten

Die Wacht am Asten

4.078 18

Rainer Beneke


Premium (Basic), bei Wuppertal

Die Wacht am Asten

oder
Hydrant, der Hüter des A1

Der Kahle Asten, im Rothaargebirge gelegen, ist mit 842m nach dem Langenberg der zweithöchste Berg in NRW

Kommentare 18

  • Klaus-Dieter Garbar 8. Oktober 2015, 20:24

    Fantasievolle Motividee und bestens umgesetzt!Dazu die interessante Info!VGklaus
  • Stella Marie 2. September 2015, 12:55

    ...witziger Titel ...
    wenn sie denn Wacht halten - ist mit keinen besonderen Vorkommnissen zu rechnen und man kann getrost den Berg erklimmen ... die Natur genießen und Fotoausbeute mit bringen ...
    Grüsse . Marie
  • Bärbel7 2. September 2015, 8:01

    Ein schönes Fundstück gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Eva-Maria Nehring 1. September 2015, 23:36

    lach


    ein witziger Bildtitel und guter Bildaufbau.
    LG Eva
  • K.-H.Schulz 2. August 2015, 18:18

    Die sind da auch
    Gut gemacht
    LG:karl-heinz
  • Rainer Beneke 2. August 2015, 14:25

    @ Laufmann-ml194
    Was das Hochformat angeht, kann ich mich generell nur schwer dazu entschließen und wenn, bin ich selten damit zufrieden. Liegt wahrscheinlich am Blickwinkel der Augen bei denen Querformat angesagt ist.
    Was Deine Änderungen am eingestellten Bild anbelangt, könntest Du durchaus recht haben. Muss ich mal testen.
  • S. Söllner 1. August 2015, 20:12

    Er steht wie ein Soldat...
    Lg, Sigi
  • Klaus Zeddel 1. August 2015, 17:30

    Perfekt abgezirkelt, damit der Hydrant zwischen den beiden Pfosten steht. Rosa Hydranten sieht man auch eher selten, aber er macht sich gut inmitten des Grüns und zwischen den Pfosten, ein wirklich wachsames Trio.
    LG Klaus
  • Lothar Pilgenröder 1. August 2015, 9:43

    Da war ich schon mehrmals; aber der Hydrant ist mir nie aufgefallen. Wahrscheinlich war er früher nicht in diesem reizenden Rosarot gestrichen ;-)
    "Der rosarote Panther" wäre auch ein möglicher Titel für dieses Foto gewesen.
    LG von Lothar
  • Perfektionista 1. August 2015, 6:55

    Rot und grün als Kontrast verfehlt nie die Wirkung.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • † Bernhard Buchholz 31. Juli 2015, 23:06

    Ein etwas anderes Motiv aber nicht weniger gut gezeigt, wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Gruß Bernhard
  • Lubeca 31. Juli 2015, 22:58

    Jeder Wachsoldat wäre stolz auf diese kerzengerade Haltung, die der Hydrant hier an den Tag legt. Aber was soll er auch anderes machen all die Monate und Jahre, die er dort wahrscheinlich schon rumsteht, ohne je gebraucht worden zu sein. Auch ein Schicksal...

    LG Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 31. Juli 2015, 22:17

    In jedem Fall ein sehr gutes Fotomotiv !
    Gruß Bernd
  • Willy Brüchle 31. Juli 2015, 22:00

    Meine Hydranten-Sammlung habe ich noch auf Dias. MfG, w.b.
  • Kosche Günther 31. Juli 2015, 21:28

    Wenn Du von null Meereshöhe die über 800 Höhenmeter machen musst,brauchst Du fast drei Stunden um am Gipfel anzukommen,lustig finde ich die Bezeichnung Roothaar Gebirge,das muss ich mir noch im Google anschauen.Liebe Grüße Günther