Zurück zur Liste
Wasserbüffel etwas skeptisch

Wasserbüffel etwas skeptisch

758 3

snoopy308


kostenloses Benutzerkonto, Giessen

Wasserbüffel etwas skeptisch

Begegnung im Mekong bei Niedrigwasser im Frühjahr

Kommentare 3

  • snoopy308 8. Oktober 2012, 19:44

    Dieses war eine vorsichtig neugiere Kuh. Bei einem Bullen wäre ich frühzeitig sofort verduftet. Es kam übrigens noch ein halbroßer Büffel auf diese Weise an, bemerkte dann, daß ich nur ein dummer Falang war und fing an sich wie ein Maikäfer aufzupumpen. Ich hab dann mal genauer hingeschaut und das Tier entpuppte sich als Pimmelträger! Kacke!!! ... dachte ich mir.

    Da kam schon Muffensausen auf, aber für Flüchten war´s zu spät. Also die Faust mutig erhoben, die Stimme auch, Überlegenheit vortäuschend, im Laufschritt auf den Jungbullen zu ...! Der Feigling drehte um 180° und lief zurück zu den Mami.

    Habe so was schon mal hier bei deutschen Rindern gemacht und irgendwie sind die doch gleich gestrickt, dachte ich mir.

    Trotzdem würde ich einer solchen Situation im Zweifel aus dem Wege gehen, man weiß nie wie die Bullen reagieren.

    An einer anderen Stellen ist mal ne ganze Herde in den Palmen-Wald verschwunden, weil sich ein Begleiter von mir den Tieren zu schnell näherte. Der Hirte musste zügig hinterher. Will sagen, vielleicht hatten die Tiere auf der Insel schon Erfahrung mit Falangs und es war bestimmt ein Bulle, die sind kernig und verstehen keinen Sanuk.

    Gruß Franjo
  • Rainer Dill 8. Oktober 2012, 19:23

    seit mir da einer auf meinem Roller auf Kho Pha Ngan zornig hinterher wollte und nur mit Mühe von seinem Treiber / Führer davon abzuhalten war mich auf die Hörner zu nehmen mache ich um diese Tiere einen sehr respektvollen Bogen...
  • Andreas E.S. 7. Oktober 2012, 22:08

    Prima Portrait von diesem Wasserbüffel
    VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-H10
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 64