38.914 151 Galerie

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Goldwater

Oysterbay Southafrica

16 mm ......................... 1 / 250 sec .................................. f / 6.3 .......................... ISO 200

Eigentlich wollte ich meinen heutigen Geburtstag zusammen mit Irca in einem schönen Hotel direkt am Comersee feiern. Leider kam es etwas anders:

Am letzten Mittwoch zerbarst direkt vor unserem Bürogebäude eine Hauptwasserleitung. Innert kurzer Zeit entstand eine massive Überschwemmung.

Wir rannten in die überflutete Tiefgarage um unsere Fahrzeuge vor den Wassermassen zu retten. Dabei prallte ich mit zwei Kollegen zusammen und verspürte in der Folge einen heftigen Schmerz am linken Fuss. Zuerst biss ich noch eine Weile auf die Zähne, ging dann aber doch ins Spital

Diagnose: Riss der Achillessehne. Man hat mich operiert .

Nun bin ich wieder zuhause, humple herum und gehe wohl schon bald meiner lieben Irca auf die Nerven, weil ich mit den blöden Krücken kaum etwas selbst erledigen kann, nicht einmal eine Tasse Kaffee herumtragen.

Ich hoffe, dass die 6 Wochen, die eine Achillessehne angeblich braucht, um wieder zusammenzuwachsen, möglichst schnell vorbeigehen....

Nix mit Schwimmen im See vor meiner Tür, nix mit fotografieren, nicht einmal die Kamera kann ich selbst halten.

Nun habe ich halt ein Bildchen aus meinem Archiv hochgeladen.

Herzliche Grüsse an alle
Jacky

Kommentare 151

  • Trixy auf der Lauer 18. April 2020, 9:37

    es ist so toll wenn viele Struckturen, Farbharmonien aber auch Kontraste und Schatten in einem Bild vorkommen, man kann endlos entdecken.. ,oder anders gesagt, das Bild erzält viele Geschichten über Wasser, Sand und Gesträuch...
  • ALLWO 11. Januar 2020, 18:28

    Ach Jacky ..  Herzlichen Glückwunsch
    Du verstehst es .. wie wenige hier bei FC .. die Schönheit der Natur
    fotografisch immer wieder so wundervoll zu zeigen .. das es die reinste
    Freude ist - Es grüßt Dich mit besten Wünschen für 2020 .. der Wolfgang
  • Sven Berger Fotografie 27. August 2019, 7:58

    Die Armer ;) Aber das "Bildchen" hat es in sich ... wunderschöne Details
  • Georges Vermeulen 7. September 2016, 8:35

    WUNDERSCHÖN ++++

    LG Georges
  • Priska Zehentner 26. Oktober 2012, 9:42

    dieses "Bildchen" ist ein Hammer, Gratulation!
    Wie ich sah, bist du gottlob wieder genesen!
    lg
    Priska
  • Corry K. 22. Oktober 2011, 21:17

    Wahnsinn
    lg Corry
  • Allan Thompson 10. August 2011, 6:32

    Superb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Josef Pfefferle 9. August 2011, 20:31

    Da wünsch ich baldige Genesung und freue mich schon auf neue Fotos.

    Josef
  • Ivonne Harenburg 2. August 2011, 21:09

    gute Besserung
    in Deinem Archiv sind sicher noch mehr solcher Schätzchen
    her damit :-)
    Gruß Ivy
  • Klaus Zeddel 29. Juli 2011, 12:13

    Eine faszinierende Landschaft, atemberaubend wunderschön und sehenswert. Das Bild hat das *chen verdient. Wünsche Dir ebenfalls einen guten Heilprozess.
    LG Klaus
  • Melanie Konrad 26. Juli 2011, 16:00

    Gnadenlos gut....
    Hammer
    LG Mel
  • carinart 22. Juli 2011, 17:10

    Na siehst du, Glück im Unglück ist dieses so wohl verdiente Sternchen! Ich wünsche dir Geduld und baldige Genesung! (Deine Schilderung des Unfalls wäre eine Filmszene wert!)
    L.G. Karin
  • Helle MH 22. Juli 2011, 14:33

    Du brauchst einen von diesen wagen, die alte menschen, die nicht mehr so gut laufen können, haben. Da hat es platz für eine tasse espresso, und du kannst dich schön an sie lehnen :-))))

    Weiterhin gute besserung.

    lg Helle
  • Anne Rudolph 19. Juli 2011, 21:56

    Auf diesem Wege nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Wir werden ja nicht älter sondern reifer.
    Dein Unfall tut mir in der Seele weh weil Du keine Kamera halten kannst. Gegen die Schmerzen frag mal Deinen Arzt oder Apotheker:-))))
    Nein Spaß beiseite alles braucht seine Zeit und bei der "arktischen Kälte" würdest Du jetzt auch nicht in den See springen. Laß Dich verwöhnen Du hast es verdient - wie jeder Mann der krank ist!
    liebe Grüße anne
  • Selma von Bytomski 19. Juli 2011, 11:53

    Herzlichen Glückwunsch, Jacky !
    Fantastisches Bild ...
    LG selma

Informationen

Sektion
Ordner AFRICA
Views 38.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
17. Juli 2011 100 Pro / 35 Contra

Öffentliche Favoriten