Zurück zur Liste
farbe MUSS heute sein

farbe MUSS heute sein

1.706 52

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

farbe MUSS heute sein

... grau war auch der heutige tag, da musste ich nochmals schnell in mein archiv zur "aufhellung" gehen.

21. september 2006
20 d mit canon 28-300 mm - leider nur jpg-format, diese "flugobjekte" waren so flink.
wien schmetterlingshaus

kann mir jemand sagen, was für einen falter ich fotografiert habe?

07.12.2006 nachtrag:
danke an:
für die bestimmung hier als anmerkung und
Thomas TNT Neubauer für seine fm.
es ist ein MORPHO ACHILLES.

die falter fliegen in den baumkronen der regenwälder südamerikas (argentinien, ecuador etc.) und ernähren sich in erster linie vom saft fauliger und gärender früchte.
die raupen fressen an verschiedenen arten kletternder leguminosen.

Kommentare 52

  • Trautel R. 15. November 2013, 12:52

    @ alfons40: und lange hat sich der schöne flattermann gehalten. :-) danke für dein anschauen und kommentieren.
    lg trautel
  • Trautel R. 3. Februar 2010, 7:16

    @ elke schoeneich: danke für dein stöbern unter meinen motiven und deine anmerkung.
    lg trautel
  • Elke Schoeneich 2. Februar 2010, 18:03

    das ist ein sehr schöner Falter, so wunderbar sind die Farbe. Den hast du gut festgehalten.
    LG Elke
  • Trautel R. 1. April 2007, 18:48

    @ michael: ich danke dir, da hast du ja weit nach hinten dich bei mir umgeschaut. na, dann will ich sogleich einmal einen gegenbesuch bei dir abstatten.
    lg trautel
  • Hintzi 1. April 2007, 10:42

    Super Schärfe, das Bokeh ist auch sehr schön.
    Die Aufnahme ist Spitzenmäßig.


    LG Michael
  • Trautel R. 16. Dezember 2006, 12:53

    @ alle: ich freue mich sehr über euer betrachten und kommentieren dieses motivs. da habe ich ja mein ziel erreicht und euchn ein wenig stimuliert. :-)
    @ iris: an meinem monitor kommt der falter durchaus scharf genug. ich stellte dies des öfteren von dir nicht nur bei meinen motiven fest, ebenso dein hinweis auf mehr kontrast.
    ich wünsche euch allen einen harmonischen 3. advent.
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 9. Dezember 2006, 17:43

    Du hollst uns den Sommer aus der Schuplade heraus.Tolle Farben und Schärfe,gerade jetzt,bei dem trüben Wetter.LG Zdenek
  • Hanne L. 8. Dezember 2006, 20:13

    Schön, dass dir so war :-))) , sonst wäre uns das Foto entgangen. Ein prima Makro, Trautel!
    Liebe Grüße an euch, Hanne
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 8. Dezember 2006, 9:58

    eine schöne macroaufnahme mit optimalem schärfeverlauf!
    ich wünsche dir einen interessanten tag, trautel!
    s.grüsse
    udo
    wuppertal
  • Silvia Wiese 7. Dezember 2006, 21:02

    Feines Exemplar, sieht klasse aus.
    LG Silvi
  • Eifelpixel 7. Dezember 2006, 20:16

    Schwarz mit Hellblau bis Türkis. Eine schöne Zeichnung zeigt der Südamerikaner. Erfrischen in dieser Zeit
    LG Joachim
  • Ingo dreiundsechzig 7. Dezember 2006, 15:53

    schöne farben
    lg ingo
  • Walter Pieper 7. Dezember 2006, 15:53

    Tolles Makro. Schön diese Farben.
    Gruß Walter
  • Bärbel7 7. Dezember 2006, 15:03

    Was für ein wunderschönes Exemplar! Gruß Bärbel
  • Axel Kleingünther 7. Dezember 2006, 14:23

    Hallo Trautel!
    Mir bleibt nur noch zu sagen: Traumhaftschön, gefällt mir ausnehmend gut.
    Liebe Grüße Axel