3.927 15

Markus Hoffmann (HalleSaale)


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale)

Wandbild

Die frankfurter Straßenkreuzung beim Eschenheimer Tor find ich klasse. Noch besser ist jedoch das Wandbild in der Stiftstraße - für mich eines von der Aussage her schönsten Wandbilder überhaupt!

Selbst drehen und zoomen (und Wandbild schauen) hier - http://www.mypano.de/panos/ffm_wandbild.html

Wer mag darf auch gern bei den großen Communitys vorbei schauen:

http://www.facebook.com/mypano
https://plus.google.com/+MarkusHoffmannmypano

Kommentare 15

  • Claudia Sölter 20. Februar 2014, 23:51

    @ Markus
    Na, ich hätte ja den Anspruch, KEIN Auto mit drauf zu bekommen. Wie man Ghosts weg bekommt, weiß ich ja. Nur ist das an einer Kreuzung eher schwierig.
    Oder man spendiert eine Spur den Autofahrern und produziert mit Absicht Lichterleinen.
    Da müsste ich schon umdenken. Oder ich gehe an einem Sonntagmorgen ...!
    Ahoi
    Claudia
  • Thomas Reitzel 20. Februar 2014, 21:38


    Also, bei Deinen Ambitionen und dem, was Du bisher so alles gemacht hast, solltest Du Dich doch unbedingt mal für ein Panorama-Equipment interessieren, auch wenn es zunächst teuer aussieht:

    http://www.novoflex.com/de/produkte/panoramafotografie/

    Damit gelingen Panos perfekt, auch wenn bisher alles schon perfekt erscheint.

    Aber vielleicht kennst Du die Seite ja schon, könnte ich mir vorstellen...

    Gruß,
    Tom
  • † Ute K. 20. Februar 2014, 19:29

    Das Wandbild musste ich jetzt erstmal suchen :-)
    Habs mir auch in groß angesehen, das ist schon top.
    Die Blickzieher auf deinem Pano sind für mich der schöne Turm und das extravagante Hochhaus. An der Quali gibts wie immer nix zu meckern.
    lg, Ute
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 20. Februar 2014, 18:39

    @ Claudia,

    na du musst nur schauen das du für einen Bereich dann halt ausschließlich fahrende Autos erwischst - dann gibts ja Lichtschlieren die wiederrum ganz gut zusammen gerechnet ausschauen...

    Sonst (der Rest) ist ja eh unbewegt und somit kein Problem.
  • Claudia Sölter 20. Februar 2014, 18:22

    @ Markus
    Das hätte ich nicht gedacht -- es sind doch relativ viele Aufnahmen für eine Runde.
    Mich interessiert es deshalb, weil das Ganze dann ja auch ein Weilchen dauert ... und wenn man dann so mittendrin ist ...!
    Dann könnte ich mit meinen 8 Aufnahmen pro Runde (x3 für DRI) direkt auch mal so eine Aktion starten.
    Bisher habe ich nämlich immer viel Wert auf eine stressfreie Umgebung gelegt wegen des Aufwandes.
    ;-))
    Ahoi
    Claudia
  • † Ralph.S. 20. Februar 2014, 17:23

    Eine interessante Sammlung verschiedener Baustile auf einem Bild. Das Wandbild ist wirklich klasse und ist auch in der Kleinversion immer wieder ein Blickfänger.
    Neben dem Turm und dem krummen Neubau.
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 20. Februar 2014, 16:20

    @ Claudia
    Ja, Einzeilig. (ich hab bei mehreren Reihen Stichingfehler weil ich nur nen Versatzwinkel hab und keinen perfekten Nodalpunktadapter). Die 14 Einzelbilder natürlich mal drei für die Belichtungsreihe...
  • Claudia Sölter 20. Februar 2014, 12:30

    @ Markus
    Mit oder ohne Belichtungsreihe?
    Einzeilig?
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 20. Februar 2014, 12:03

    Ich liege etwa immer bei 14 oder 15 Einzelaufnahmen...
  • Claudia Sölter 20. Februar 2014, 10:18

    Na, da hast Du Dir aber nen Inselchen ausgesucht!!! Was man hier nun erahnen kann, ist der dort normalerweise wild tobende Verkehr, das übliche Hubkonzert und diagonal kreuzende Radfahrer (für die es reflektierende Organspendeausweise zur Befestigung am Sattel geben sollte), wobei ich glaube, dass die nächste Kreuzung noch heftiger ist. Wie viele Aufnahmen hast Du gemacht?
    Ich bräuchte mit meinem Setting für 360° acht Aufnahmen für ein zylindrisches Panorama wie hier.
    Ahoi
    Claudia
  • Gaetano Vallini 20. Februar 2014, 10:06

    Great shot!
  • Thomas Reitzel 20. Februar 2014, 9:51


    Sehr gut gemacht. Die ganz unterschiedlichen Bauten geben dem Bild den besonderen Pfiff.

    Wenn man sich nicht auskennen würde, könnte man sich allerdings kaum vorstellen, wie das in Natura zusammenpaßt.

    VG, Tom

  • Michael-Steffen 20. Februar 2014, 9:12

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Karla M.B. 20. Februar 2014, 9:09

    Meine Augen schauen immer wieder auf den Turm in der Mitte...er ist ein echter Hingucker!
    Ansonsten wie Torsten.
    Und das Wandbild ist wirklich eine Augenweide...gut, das man so fein zoomen kann...;o)
    LG Karla
  • Torsten TBüttner 20. Februar 2014, 9:02

    schickes Pano.....schade das die Turmspitze links abgeschnitten ist :-( ansonsten wieder sehenswert