Zurück zur Liste
Frankfurts goldene Stunde

Frankfurts goldene Stunde

22.349 131

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Frankfurts goldene Stunde

Nach langer Zeit habe ich Frankfurt noch mal einen Besuch abgestattet.
Meine Tochter wollte unbedingt noch mal zum Shoppen in die
Zeilgalerie. So habe ich mit breit schlagen lassen.

Habe mir dann in aller Ruhe den Sonnenuntergang von der Flößerbrücke
aus angeschaut und diese Stimmung mit unterschiedlichen Belichtungszeiten festgehalten.

Da ich mich nicht für eine bestimmte Belichtungszeit entscheiden
konnte, habe ich eben alle genommen und daraus ein HDR gemacht.

Danke für den Voting-Vorschlag.

Kommentare 131

  • We-Ma 2. März 2015, 20:42

    Habe mir deine Bilder mal Komplett durchgesehen u.bin. dabei immer mehr in's Staunen u.Bewundern deiner fotografischen Arbeit gekommen.Gefallen mir sehr gut.Viele Grüße Werner.
  • PittiJoe 3. August 2014, 12:33

    wunderschön eingefangene Lichtstimmung! My town :)
  • CDM6 14. Mai 2014, 23:56

    Und Du machst definitiv die schönsten Fotos !! ;)
    lg CDM
  • Hans Georg Gemünden 8. Dezember 2013, 1:28

    Schade, dass es für die Galerie nicht gereicht hat ... aber in meiner persönlichen Galerie ist dieses Bild aus meiner weiteren Heimat ganz wichtig
  • Hans Georg Gemünden 8. Dezember 2013, 0:59

    WOW - so schön kann Frankfurt sein ...
  • Daniel Schaffeld 30. Juli 2013, 9:40

    Ein tolles Bild, dass in seiner Anmutung eher an Manhattan denn an FFM erinnert. Gefällt mir sehr gut!
    LG, Daniel
  • MichaelSchneider 8. Juni 2013, 12:08

    Hi Kalli!
    Bin spät dran ;-) Aber mir gefällt das Bild sehr gut.
    Dein Standort, das HDR **** Perfekt *****
    Gruß Michael
  • Ralf Finke 30. November 2012, 9:32

    Ein gigantischer Himmel.
    Kompliment.
    Gruß Ralf
  • UweR 15. November 2012, 19:41

    ch bin begeistert, aber das habe ich Dir auch vorher schon geschrieben.
    Gruß Uwe
  • Tomas61 22. Oktober 2012, 11:17

    Absolut faszinierend. Da fehlen mir die Worte...
    ... oder wurden hier bereits geäußert. ;o)
    Ist jetzt jedenfalls in meiner FAV-Liste. LG Tomas
  • Conny Müller 17. Oktober 2012, 19:01

    Ein Spitzen-HDR, da hast Du aus der Shoppingtime deiner Tochter ein super "Nebenprodukt" herausgeholt, das sich sehen lassen kann.
    LG
    Conny
  • Christel Ro. 30. September 2012, 10:36

    Mein Kompliment, eine sehr schöne HDR-Bearbeitung von Frankfurt! Ich mag diese Aufnahme auch und finde sie sehr beeindruckend und schöööön! Keinesfalls zu übertrieben!
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    VG Christel
  • Grazyna Boehm 29. September 2012, 21:54

    ...und goldenes Bild :-)
    Immer wieder perfekt Kalli .-)
    Gruß, Grazyna.
  • Erika Schneider 19. September 2012, 19:12

    Da fährt man mal in Urlaub und du stellst so ein Hammer-Bild ein ... Finde die HDR-Bearbeitung genau richtig und gefühlvoll dosiert.
    LG Erika
  • TheRealMonti 16. September 2012, 15:10

    Wow, fantastische Fotoarbeit in Vollendung !
    Finde es einfach nur gigantisch gut. Sehr schade das kein Eisvogel mit drauf ist sonst wären es wohl 2 Sterne geworden !!!! Von mir bekommst Du jedenfalls einen " * "
    Bin echt beeindruckt und entführe es zu meinen öffentlichen Favoriten !!!
    LG Monti