3.039 7

Angela Chaloupka


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Der Clown

der clown, er hat es mir angetan, ich wollte ihn haben, nur für mich alleine leben lassen... ich aber bekam ihn nicht, dafür hat er jetzt mich... dennoch kenn ich nicht mal sein wahres gesicht..

Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Austria
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/at/deed.de


thx an meinen fix gonzo :-)
sorry dass ich das alles mit dir aufführe... aber was willst du machen?
LoL

- fotoshooting mit Schattenlicht - er hat auch das foto geschossen- vielen dank :)
bearbeitung ist auf meinen mist gewachsen...
ich hoffe doch dass ich zumindest ein wenig dabei bin mich zu bessern :-)
...
ein freund (gerd :)) meinte dass er sich nicht ganz sicher ist was die haare anbelangt- aber es hat seinen grund ;-)...
thx for all the fish!

-weisheiten:
Gegen Ende des 16. Jhds entstand in Italien die Comedia dell´ arte. Berufskomödianten spielten Stegreifkomödien mit festgelegten Rollen, mit typischen Figuren, in denen die Zuschauer sich selbst entdecken konnten. Da war der eifrige Diener, der lächerliche Alte, der Aufschneider und das junge Liebespaar und jede Figur trat mit einem spezifischen Dialekt auf.

Arlecchino mit seinem Witz, darf hier als der erste direkte Vorläufer des Clowns gelten, birgt doch jeder Arlecchino alle vorhergehenden Arlecchinos in sich, mit allen ihren Sprüchen, ihrer Erfahrung und ihrer Weisheit.

Kommentare 7