Zurück zur Liste
*** die insel ***

*** die insel ***

394 11

Mc Toni (Toni Großmann)


Premium (World), Ottendorf ( Sachsen )

Kommentare 11

  • Frank-Gurecka 3. Mai 2015, 6:27

    nur weil in irgendwelchen fotobüchern empfohlen wird bewegtes wasser mit langer belichtungszeit abzubilden, muß man es ja nicht machen. das was dabei herauskommt, hat keinerlei ähnlichkeit mehr mit wasser: es ist eine milchige verwischte substanz, die in einigen bereichen reinweiß wird. das ist absolut unnatürlich und verdirbt jedes foto, bei dem fließendes wasser vorkommt.

    es ist häufig besser sich auf seine eigenen augen zu verlassen, als angeblich fachkundige rezepte anzuwenden, die von irgendeinem autor mal in ein buch aufgenommen wurden. und dann von anderen immer wieder abgeschrieben werden. diese merkwürdige brühe erinnert an nebel oder wolken, die wir aus dem flugzeug sehen können. aber nicht an wasser.

    mit bestem gruß! Günther
  • Werner.Jena 2. Mai 2015, 10:50

    WOW !!!!
    Horst hat es schon sehr treffend auf den Punkt gebracht. Gerne schließe ich mich seiner Aussage an und möchte ergänzend dazu erwähnen, dass auch bei diesem Detail die Farben wunderbar zur Geltung kommen.

    VlG
    Werner
  • Minnimouse 1. Mai 2015, 22:27

    Haste gut gemacht!
    LG Trixi
  • Uwe Widmaier 1. Mai 2015, 7:28

    Sehr schön mit dem Fokus auf dem Blatt - starke Lichtkontraste .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Reiner Dörrenbach 30. April 2015, 23:18

    Sieht fast aus, als rage der Stein aus einer Wolkendecke auf...
    Ein schönes langes Wochenende, Reiner
  • dirk-69 30. April 2015, 22:37

    Klasse Arbeit Toni... beide Daumen hoch!

    Gruss Dirk
  • Emmy14 30. April 2015, 21:45

    Tja, wenn manns kann dann kann man es....
    LG Emmy
  • Mémécassel 30. April 2015, 21:07

    Horst Kropf hat alles auf den Punkt gebracht. Ich brauche es nicht zu wiederholen. Super Bild.
    LG Mémé
  • Elke 30. April 2015, 18:57

    Gefällt mir sehr gut. Sieht aus als würde der Felsen mit Zuckerwatte umspült. Sehr schön die Schärfe gesetzt und eine tolle Bildidee! LG, Elke
  • Horst Kropf 30. April 2015, 18:18

    Die Bewegungsunschärfe des fließenden Wassers
    hebt den farblichen Kontrast des bemoosten Steins
    zusätzlich aus dem Hintergrund. Die Blätter
    lenken durch die feine Schärfe den Blick auf
    das Hauptmotiv. Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 22
Belichtungszeit 5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100